Boxen

Wenngleich ich keine Photos vom Auftritt der Gregorian bei der Boxnacht habe (ich kam so schnell hinter der Bühne nicht weg), so kann ich Euch aber doch ein wenig von der Hauptveranstaltung zeigen. Es gab insgesamt vier Kämpfe, oben seht Ihr den ersten. Den fand ich eigentlich relativ gemütlich. Also nicht, daß ich mich mit zu einem der Herren in den Ring gestellt hätte, das sicher nicht. Aber es fehlte doch etwas Verve.

Intensiver ging es da schon beim zweiten Kampf zu. Es ging um den Damen – Weltmeister – Titel im Kickboxen. Die amtierende Weltmeisterin (in Orange) hielt sich erst etwas zurück, verprügelte dann aber in der zweiten Hälfte des Kampfs die Herausforderin so dermaßen, daß sie einem schon fast leid tun konnte.

Das Drumherum bei Boxkämpfen finde ich immer wieder belustigend. Herren in Anzügen mit Fliege tun seriös, die obligatorischen Nummerngirls dürfen auch nicht fehlen…

… außerdem gehört die Moderatorin mit unglaublichem Dekolleté natürlich unbedingt dazu.

Interessant für mich auch, wie unterschiedlich die Kämpfer einmaschieren. Hier das Mädel, die sich dann verkickboxprügeln lassen mußte. Ich finde, man sieht ihr schon fast an, daß sie zur Schlachtbank geführt wird.

Den dritten Vorkampf habe ich nicht gesehen, dafür aber den Hauptkampf. Da wollten es zwei wirklich wissen und schonten sich nicht. Im Mittelgewicht gibt es nicht so viele KnockOuts, die müssen die zwölf Runden immer ganz durchstehen. Dafür fließt dann halt schon mal Blut.

Bei so einem Boxkampf kann man schon ganz schön viele Details photographieren, wenn man will und ich glaube, daß es bei den ganzen kleinen Kämpfen in irgendwelchen Kellern sicher noch mehr zu sehen gibt. Ich glaube, da muß ich mal hin.

Zum Schluß noch mal ein richtiges Abziehbild – Posen – Photo. Der Sieger. Der Weltmeister. Eigentlich, wenn man ihn da so sieht, doch ein süßer Bubi, oder ?

Nach der Veranstaltung schnell abgebaut und ins Hotel. Prost.

Ein Gedanke zu „Boxen“

  1. Hallo Markus,

    ich habe einige Fotos von Eurem Auftritt gemacht … ich werden sie dir zukommen lassen … morgen gehts aber erstmal nach Helsinki zum nächsten Boxen.

    Beste Grüße,
    Martin

Kommentare sind geschlossen.