Ist das alles aufregend !

Es ist Monatswechsel und jetzt trudeln die ganzen Statistiken ein, die mit einer Webseite zusammenhängen. Für mich als Neuling ja schon ein aufregender Moment. Klar, ich erreiche lange nicht die Zahlen, mit denen der Shopblogger aufweisen kann, aber für andertalb Wochen bin ich schon zufrieden. Besonders faszinierend finde ich die bildliche Umsetzung meiner Zugriffe bei SiteMeter:

Karte mit Zugriffen

Klar sieht man die Traube im Ruhrgebiet, die mir wohl Dirk „geschenkt“ hat und dann ein Konstrukt, das fast wie ein „A“ aussieht; witzig. Gerne wüßte ich ja, wer mich denn in Stockholm und in Osteuropa gelesen hat. Bitte mal melden ;-)

Außerdem erkläre mir doch bitte mal jemand, warum ich bei SiteMeter 158 Zugriffe, bei Blogcounter aber nur 15 habe; das sind 10% ! Nicht daß ich mich beschweren will, ich will es nur verstehen.

Ein Gedanke zu „Ist das alles aufregend !“

  1. Hi Markus,

    zunächst möchte ich dir sagen, dass ich das eine klasse Idee finde, dass du uns immer wieder „Feldpost“ schickst und uns direkt von der Front berichtest. Ich persönlich lese mit großem Interesse, was du und deine netten Kollegen so alles erleben und muss so manches Mal schmunzeln. ,-)
    Jetzt aber mal kurz zu deinem Problem. Abgesehen davon, dass ich auch recht viel mit dem PC arbeite aber dennoch keine Ahnung habe, möchte ich dir hier meinen Denkansatz schreiben :D :
    Ich vermute, dass die Statistiken unterschiedlich zählen. Es gibt nämlich die Möglichkeit im Internet Zugriffe zu zählen, indem man jedes Mal, wenn man die Seite läd einen neuen Zugriff registriert (also auch bei Aktualisieren etc.) oder man speichert beim erstmaligen Laden ein Cookie auf dem Rechner und markiert diesen somit als ein Rechner der bereits zugegriffen hat. Wenn dieser Rechner diese Seite neu läd, wird das Cookie erkannt und kein weiterer Zugriff registriert.
    Das ist meine Lösung für das Problem, aber so wie ich dich einschätze, bist du sicher, trotz Stress, bald soweit, dass du hier verkünden kannst „HEUREKA!“

    Liebe Grüße aus dem Münchner Raum,
    Dein Christoph

Kommentare sind geschlossen.