Interessante Details

Die ganzen Bilder von Burg und Konzert sind noch nicht nachbearbeitet, Ihr müßt Euch also noch ein wenig gedulden. Dafür kann ich Euch aber schon mal zwei interessante Details von der Bühne zeigen. Diese Towertraverse hier finde ich hochinteressant, hat sie nämlich die Leiterstufen direkt mit eingeschweißt. Klar, ich laufe auch jede normale Traverse hoch, aber die regelmäßig eingeschweißten Tritte sind doch ein schönes Detail.

Wirklich ewig nicht gesehen habe ich verspleißte Stahlseile. Selbst auf See wird mittlerweile eigentlich ausschließlich verpreßt. In diesem Fall finde ich die Ausführung nicht ganz gelungen (die Verwebung ist nicht regelmäßig), die Belastbarkeit ist dadurch etwas herabgesetzt, aber so ganz grundsätzlich finde ich das schon sehr schick. Trotzdem ist das bei Stahl natürlich eine Mörderarbeit.

2 Gedanken zu „Interessante Details“

  1. Auf der anderen Seite kann man sogar kopfüber wieder runter gehen :) gute Idee, aber schweißen mitten auf den Diagonalen?

    Ciao, Philipp

  2. Moin,
    ich frag‘ mich ja gerade, wie lange es dauert, bis mir auf einer nicht gerade in einer der Städte mit „H“ wie „Hansestadt“ im Autokennzeichen gelegenen Baustelle der Runner auf „ich brauch‘ einen ordentlichen Marlspieker, und Tüdeldraht für den Takling. Und komm nicht mit ’nem Fitt an, der taugt nicht für Draht“ das Gewünschte auftreibt…

Kommentare sind geschlossen.