Beschriftungsdrucker

Viele von uns Technikern nutzen die Beschriftungsgeräte von Dymo oder Brother. Mit denen kann man schön ordentliche Aufkleber für Beltpacks, Funkmikros, InEars, oder ähnliches machen. Bislang kannte ich immer nur Geräte mit kleiner Tastatur, über die man die zu druckenden Texte eingeben konnte. Für mich neu ist nun das P-touch 2430 PC von Brother. Das ist ein kleiner Drucker, den man per USB an den Rechner anschließt. Plötzlich stehen einem alle auf dem Computer installierten Schriften, aber auch frei ladbare Graphiken zur Verfügung, die man auf die bekannten Klebestreifen drucken kann. Die dazu benötigte Software ist in den Drucker installiert, der sich beim Anschließen wie ein USB – Stick verhält und auf dem man auch direkt häufig genutzte Vorlagen abspeichern kann, so daß man sie unabhängig vom gerade verfügbaren Computer immer nutzen kann. Ich finde das ein sehr praktisches Gerät, das auch noch preisgünstig ist.

6 Gedanken zu „Beschriftungsdrucker“

  1. Hamwa ooch. Das Teil greift…:-)
    Extrem praktisch ist vor allem daß die Kiste auch Strichcodes druckt…

    1. Es war schon immer ein wenig teurer, einen Mac zu haben. Einen Mac – kompatibles Gerät gibt es mit dem 9700 natürlich auch. Leider kostet das Ding gut das Vierfache.

  2. ich kenn‘ das meist so, dass die Geraete superguenstig sind, aber die Verbrauchsmaterialien dafuer umso teurer – ist das hier auch so? Die mit Tastatur gibt’s ja mittlerweile bei $Discounter fuer 12 Euro oder so…

    c-v

Kommentare sind geschlossen.