Montag, vierter Aufbautag

Die erste Rampe

Auch heute noch mal ein recht gemütlicher Tag. Unsere Holzwürmer bauen Rampen, damit hinterher niemand stolpert und Behinderte sich frei bewegen können. Diese Rampe hier, die Ihr im Bild seht, muß außerdem so stabil sein, daß unsere Steiger auch darüberfahren können. Der Teleskopsteiger, mit dem wir vorgestern in die Grube eingebrochen sind, wiegt immerhin 6,5 Tonnen. Ich beschäftige mich mit so tollen Dingen wie dem Schreiben einer Brandschutzordnung….

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich festgestellt, daß zumindest in Hamburg die WM – Euphorie wächst. An einigen Häusern hängen mittlerweile schon deutsche Fahnen aus den Fenstern und in einer Häuserzeile scheinen sich die Bewohner abgesprochen zu haben, dort sind nämlich alle 32 Flaggen der teilnehmenden Länder an den Fenstern befestigt. Das finde ich eine tolle Idee !

Grundsätzlich ist es ja so, daß wir schlechtes Wetter hier in der Halle nicht so schlecht finden. Immerhin werden dann die Leute nicht zu den ganzen OpenAir – Veranstaltungen gehen, sondern zu uns kommen. ;-) Aber es ist so verschissen kalt, daß ich trotz Pullover friere. Das wäre ja ’n schöner Witz: wir haben uns im Vorfeld Gedanken über Klima und Kühlung gemacht und statt dessen müssen wir hier vielleicht die Heizung anschmeißen.

Mittlerweile habe ich außerdem noch verschiedene Pässe entworfen und schon mal einen Unfallbericht für die Versicherungen entworfen. Da wird in den nächsten Tagen sicherlich auch noch einiges auf uns zukommen.

8 Gedanken zu „Montag, vierter Aufbautag“

  1. Hoch lebe der deutsche Sommer … aber die Idee mit den Fahnen an den Fenstern klingt wirklich hübsch.

  2. Ach, über den Sommer konnten wir uns in den letzten drei Jahren eigentlich nicht beklagen. Er fängt halt spät an, so Ende Juli. Aber danach war’s doch lange warm, letztes Jahr bis Ende Oktober ! Und so wird es dieses Jahr einfach auch :-)

  3. Och Mann, die Fotos machen richtig Lust, auch mal vorbeizukommen. Warum macht ihr das Ganze nicht in NRW? Tztztztztz… Da werden mir wohl nur der Fernseher und der Biergarten bleiben.

      1. Ich befürchte nur, dass die Semesterferien da nicht so spannend werden, weil ihr dann wahrscheinlich sogar schon mit dem Abbau fertig seid und der Weltmeister schon fast eine Woche lang feststeht. ;-) Ich hab‘ bis zum 14.7. Veranstaltungen.

Kommentare sind geschlossen.