Ein Tag voller Kleinigkeiten

Heute viele Kleinigkeiten erledigt, alle Zulieferer noch mal abgeklappert, ob’s auch so funktioniert, wie abgesprochen, es sieht gut aus. Die Telekom wird es tatsächlich nicht schaffen, die bestellten Anschlüsse zu legen. Frühestens am 20.06.. Dann machen wir’s eben anders. Hatte kurz Kontakt mit Vodafone, die hätten uns liebend gerne versorgt, wenn nicht ausgerechnet WM wäre und sie alle verfügbare Technik schon einsetzen würden. Der Außendienstler hat sich richtig geärgert, daß das nicht klappt; er hätte das so gerne medial ausgeschlachtet. Dafür hat es keinen der drei versprochenen Rückrufe der Telekom gegeben. Hochmotivierte Leute da. Aber natürlich gibt es eine Lösung. Wir klemmen ein paar Leitungen des nebenan gelegenen Fitnesscenters ab und bedienen uns da. Das bedeutet zwar insgesamt 350m mehr Kabel legen, aber besser als nix.

Morgen um 09:00 geht es richtig los. Ich werde zwischendurch berichten und sobald ich irgendwann vernünftiges Internet habe, gibt’s auch eine WebCam.