Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Nachdem ich schon von den guten Probenmöglichkeiten schrieb, will ich auch noch was über das eigentliche Hotel erzählen. Das Maritim Seehotel am Timmendorfer Strand ist ein Viersternehaus, in dem ich mich ganz besonders wohl fühle. Natürlich ist das Haus selbst ok. und mein Zimmer ist besonders schön, aber vor allem liegt das am Personal. Egal wer und wo: alle Mitarbeiter des Hauses sind immer sehr engagiert, haben eine natürliche Freundlichkeit (nicht dieses gekünstelte Ichmußjetztfreundlichsein – Lächeln) und geben einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Das ist in vielen Häusern nicht selbstverständlich. Die Zimmermädchen halten das Zimmer natürlich sauber, aber in einer sehr dezenten Weise; der Raum wird nicht „resettet“, so wie man das in anderen Hotels kennt, sondern eben „nur“ in Ordnung gebracht. Die Mitarbeiter der Rezeption geben einem den Eindruck, daß sie sich tatsächlich darüber freuen, wenn man sie herausfordert und das technische Personal der Veranstaltungsräume ist auch gegen mich als Techniker so unglaublich serviceorientiert, wie ich es in noch keinem anderen Hotel erlebt habe. Toll !

Auch das Drumherum stimmt natürlich, es gibt einen sehr schönen Spa – Bereich, sogar ein Sternerestaurant (auch wenn ich dort nicht war), das Frühstück ist super, das Abendessen lecker, die Kellner aufmerksam — was will ich mehr. Das Seehotel ist also ein Haus, das ich ohne Einschränkungen empfehlen kann.

5 Gedanken zu „Maritim Seehotel Timmendorfer Strand“

  1. Naja, daß Hotel ist ja unten total schick – aber die Zimmer hätten moderner sein können. Ok, wir haben nur eine Nacht dort verbracht. Aber das schlimmste war, daß die uns für nicht mal 24h Parkgebühren in Höhe von 15€ abgenommen haben. Hallo!!! Ich habe gedacht ich höre nicht richtig, und dann hatte ich ein Zimmer nicht höher wie die 3. Etage gebucht, was haben wir bekommen – 7.Etage! Und ich steige in keinen Fahrstuhl- also jedesmal Treppe steigen. ;-((

    1. Tatsächlich finde ich gerade den Zustand der Zimmer sehr angenehm. Leicht angewohnt, aber doch schön.

      15,00€ Parkgebühr für eine Nacht ist für Hotels Standard. Das kann man viel finden, ist aber ein branchenüblicher Preis, den man in vielen Häusern findet. Und beim Zimmer bin ich mir sicher, daß die Leute am Empfang das Zimmer noch getauscht hätten, hättet Ihr freundlich nachgefragt. Ich habe die Mitarbeiter dort als sehr engagiert erlebt. Ich selber hatte ein Zimmer recht hoch und habe die Aussicht jeden Morgen genossen. Ich buche immer „so hoch wie möglich“.

      1. 15 Euro sind noch wirklich im Rahmen, es seiden man ist Besitzer der Maritim Goldkarte, aber das schließt dann ja Marriott o.A. nicht ein.
        Zugegebener maßen muss man aber ja auch sagen das Wir Veranstaltungsleute sehr viel mit dem Zug / Flug + ÖVP / Taxi unterwegs sind, und sich somit dann die Parkfrage erübrigt.

        Ich frage auch immer nach Zimmer möglichst weit Oben; Frag jetzt nicht ob das was mit meinem Gewerk zu tun hat!! Wobei im Maritim Berlin ja jedes Zimmer eine Anschlagöse im Fenstersturz hat…

        @Constance: Wieso hast Du etwas gegen Aufzüge, Du warst noch nie in New York oder Asien gell?

        Grüße,
        Chris

        1. Platzangst- das sagt doch alles , oder???!!! Ich bin auch schon geflogen, aber jetzt kriegt mich da keiner mehr rein. Deswegen werde ich nie nach N.Y oder Asien kommen! Ich bleibe lieber an meiner schöner Ostsee in Zingst!!! Aber wenn ihr Veranstaltungsleute immer unterwegs seid, habt ihr damit bestimmt keine Probleme! (Ich beneide euch auch darum!)

          1. @Constance: Ein bitter ernst gemeinter Tipp: Mach eine Therapie!

            Die Schwester einer Kollegin hatte einst mal Höhenangst, mittlerweile ist Sie hin und wieder im selben Gewerk wie ich anzutreffen, und unverschämter weise Klettert sie auch noch 35% Schneller als ich…

            Im Bereich Platzangst sollte so eine Therapie denke ich auch möglich sein… So entgehen Dir nicht all die schönen Dinge am Leben, dass fängt ja schon bei Urlaub an.

            Auch in der VA-Welt gibt es Leute die Probleme haben, so gibt es immer wieder Techniker die nicht auf Leitern gehen, oder Rigger die sich nicht Abseilen, Lichttechniker die Angst im Dunkeln haben, 60% Der Eventbranche haben scheinbar panische Zahnarztangst, Caterer haben Spinnenangst, Und dann war da noch der Hand der Angst vor Funkwellen die Ihn verstrahlen könnten hatte…

            take it easy,
            Chris

Kommentare sind geschlossen.