4 Gedanken zu „Handeln“

  1. Schöner Satz, nicht wahr?
    So gesagt hat das Dieter Hallervorden in der Begrüssung zur Eröffnungs-Gala des Schlossparktheaters am 01.09.2009. Und gedacht war das höchstwahrscheinlich als kleine Spitze in Richtung der versammelten Politprominenz im Auditorium. Besonders empörend fand ich persönlich das sich vor dem Theater links ein SPD-Wahlstand und rechts ein CDU-Wahlstand aufgebaut hatte. Wirklich widerlich! Erst jahrelang quatschen und nicht tun und wenn dann wenn eine Privatperson sehr viel eigenes Geld investiert hat hinkommen und Wählerstimmen abfangen zu wollen. Da sind die durch Abwesenheit glänzenden Grünen doch noch mehr in meiner Achtung gestiegen.
    tom

    1. Von dieser Veranstaltung und auch mit dem von Dir hergestellten Zusammenhang hörte ich den Satz und ich finde ihn wunderbar. Mit dem Zusammenhang, aber auch ohne. Er ist das richtige Fazit zu fast jedem Meeting.

  2. Ein Gramm Handeln wiegt mehr als tausend Tonnen Gequatsche.

    dieser Satz ist eine sinnvolle Abwandlung, die in einem Lehrbuch für Strahlenschutz aus den 50er Jahren steht: 1 Gramm Hirn ist besser als 1 Tonne Blei

Kommentare sind geschlossen.