Da geht es hin…

… mein treues Fahrradschloß, das mich so viele Jahre begleitete. Nachdem es mich am Dienstag so sträflich enttäuschte, weil es festgerostet war, sich um keinen Preis mehr öffnen lies und ich mein Rad nach Hause tragen mußte, wurde es dann gestern aufgeflext. Für’s Photo hätte ich das ja lieber nachts gemacht, aber das wollte ich meinen Nachbarn nicht antun.

11 Gedanken zu „Da geht es hin…“

    1. … nicht nur das Schloß – die Kette könnte auch mal ein paar Tropfen Schmiermittel vertragen!

  1. Nachdem ich entweder exakt das gleiche oder ein sehr ähnliches seit vielen Jahren in Gebrauch habe: Wie lange hast du mit vernünftigem Werkzeug zum Öffnen gebraucht? Und ich gehe gleich nach dem Abschicken dieser Frage raus und spendiere dem Schloss ein paar Tropfen Öl …

    1. Das Schloß hatte ich seit 12 Jahren. Öl ist übrigens keine gute Idee, weil es mit der Zeit verharzt. Silikonspray oder WD40 ist das Schmiermittel der Wahl.

      Was heißt für Dich „vernünftiges Werkzeug“ ? Bolzenschneider, 1,20m lang: keine Chance. Flex mit Trennscheibe: 10 – 15 Sekunden.

  2. …und wenn das neue Schloss mal WD40 abbekommt, dann gönn deiner Kette auch ein bisschen. Vielleicht auch schon vorher ;-)

Kommentare sind geschlossen.