Fanverarsche

Tatsächlich dachte ich, daß es das nur noch bei irgendwelchen Volksfesten gebe und gerade die USA ein professionelles, von den Unions beherrschtes Land sei. Aber ich habe mich wohl getäuscht: gerade werden für ein JudasPriest / Whitesnake – Konzert noch 25 – 30 Helfer gesucht, die kostenlos bei Auf- und Abbau helfen, damit sie dann das Konzert für lau sehen können. Ich finde das ja eine riesige Schweinerei. Gerade weil die Helfer im Zweifelsfall dann vom Bandmanagement beim Soundcheck rausgeschmissen werden. Und auch die Tourcrew wird kotzen, wenn sie vor einem Haufen von Amateuren steht. Mannmannmann.

Danke an DerFreD für den Tip.

3 Gedanken zu „Fanverarsche“

  1. Markus, Du glaubst doch nicht in Deinen kühnsten Träumen, wenn Du mich zum Soundcheck rauswirfst, dass ich noch irgendein Finger beim Abbau krumm machen würde!
    Amateure sind doch nicht schlecht, besser als Laien.

  2. Das kommt in den Staaten doch gelegentlich vor, normalerweise nicht bei solchen Konzerten, eher kleine und mittelgroße Festivals arbeiten gerne mit schlecht motivierbaren oder übermotivierten Nicht-Fachkräften.

    Und die Unions sind wie ein Flickenteppich verbreitet…

  3. Eine ähnliche Aktion sollte es auch beim letzten Hurricane Festival geben:

    Es wurden Leute gesucht, die nach dem Festival am Montag mithelfen, die Campingplätze vom Müll zu befreien. Dafür würde dann das Ticket für das kommende Jahr um 50% rabbattiert. Die Aktion wurde dann eine Woche vorher aus unbekannten Gründen gecanceled.

    Gruß
    Jan

Kommentare sind geschlossen.