Rotes Gold

Bei uns in der Familie wird meine Himbeermarmelade auch als Rotes Gold bezeichnet. Da die Vorräte erschöpft waren, mußte ich also ran und weil das Obst gerade günstig zu bekommen war, habe ich heute einen Marmeladenkochtag eingelegt und insgesamt 10kg Obst verarbeitet.

Hier nun ein kleiner Ausschnitt aus dem Endprodukt. Und ja, Carina, Du wirst welche bekommen.

8 Gedanken zu „Rotes Gold“

  1. Schön wenn Familie jemanden kennt, der so was kann und auch noch Zeit dafür hat. ;-)

    Geschmack-Blogs gibt’s ja leider noch nicht, aber rein optisch macht das schon was her. Besonders Deine Labels sehen klasse aus – Kompliment. Nur die Verschlüsse … Wie wär’s noch mit ein bischen Bastelarbeit – Stoff, Schere und Bast …?

    1. Mal ganz ehrlich: das ist ja nicht schwer. Und außerdem sehr lecker. Wenn man halbwegs organisiert ist hat man in zwei Stunden 14 Glas Marmelade (vier Kilo Fruchtmasse) vorbereitet, gekocht und wieder aufgeräumt. Außerdem schmeckt selbstgemachte Marmelade fruchtiger als gekaufte, weil ich 2:1 oder 3:1 – Gelierzucker nehme, der Zuckeranteil also geringer ist, als bei kommerziellen Produkten.

Kommentare sind geschlossen.