berührt

Heute Abend war ich wie angekündigt bei der LauschLounge und ich bin überwältigt. Eigentlich war ich mir sicher, daß der wunderschöne Abend nicht mehr zu toppen sei. Das glaubte ich so lange, bis als letztes Astrid North zu singen begann. Was für eine Stimme !  Was für eine Ausstrahlung !  Mit einer ganz bescheidenen Selbstverständlichkeit sang sie ihre im wesentlichen ruhigen Stücke und haute mich und auch die anderen Zuschauer einfach um.

Über’s Wochenende werde ich von der ganzen Veranstaltung berichten, aber das mußte ich noch mal ganz schnell loswerden. Und falls irgendein Labelchef mitliest: Astrid ist zur Zeit ohne Vertrag. Das sollte man schleunigst ändern.

3 Gedanken zu „berührt“

  1. Astrid ist eine der besten und mitunter nettesten Sängerin die ich kenne. Vor etwa 7 Jahren habe ich sie das erste mal – noch bei Cultured Pearls – in Oldenburg gesehen, und im darauffolgenden des öfteren auch Solo zb. Amadeus Oldenburg.

    Ich finde die stimmliche Präsents bei ihrer Bescheidenheit einfach unglaublich, freue mich das Du hier über sie berichtest, habe lange nix von ihr gehört.

    Nette Grüße,
    Chris

  2. Habe Astrid in den letzten 4 Wochen 3 mal live erleben dürfen. Ich bin immer wieder berührt und gerührt, wie toll diese Frau singen kann und was für eine Präsenz sie auf der Bühne hat! Bei Soulounge auch mal mit schnelleren Werken gehört, doch solo unglaublich leise Töne anschlagen – beides unvergleichliche Erlebnisse. Vor allem „Lightning“ kann ich mir immer wieder anhören – spielte sie als krönenden Abschluß in der Katharinenkirche sowie auch bei Hamburg Sounds mit Soulounge (Livestream/Videos im Netz unter Hamburg-Sounds.de).

Kommentare sind geschlossen.