Das Wochenende

Die letzten Tage war ich sehr schreibfaul, was das selbst Erlebte angeht; zum Ende des Wochenendes will ich Euch aber doch mal eben zusammenfassen, was so geschehen ist.

Freitag war ich mal wieder in Lüneburg und hatte ein Treffen mit Andreas Westphal von Energyst bezüglich der Belüftung im Eisstadion. Das Eisstadion ist ja nur für den Betrieb im Winter gedacht und hat keine echte sommertaugliche Belüftung. Damit bei Sonne es aber nicht kochend warm wird und auch die Kochkünste unserer Leib- und Magenköche nicht zu größe Dünste durch die Halle ziehen lassen brauchen wir ein Belüftungssystem, das die Firma Energyst uns bauen wird. Zur Abklärung der Details war ein Ortstermin sehr hilfreich. So werden wir jetzt an drei Stellen riesige Absauggagregate aufstellen, die verbrauchte Luft absaugen. Frische Luft kommt einfach durch die Notausgänge hinein.

Weiterhin war George Kloodt von LMP Pyro dort, der bei einigen Veranstaltungen für Indoorfeuerwerk sorgen wird. Auch hier war es ganz hilfreich, sich das Gelände mal gemeinsam vor Ort anzuschauen, um vernünftige Lösungen zu erarbeiten.

Außerdem war natürlich unser Dauerthema „Strom“ auch wieder mit von der Partie. Nebenher wurden auch Telephon- und Internetzugänge geklärt.

Samstag war Schreibtischtag. Viel gezeichnet, eMails geschrieben, vorbereitet. Wenn die Dinge entschieden sind, werde ich sie hier natürlich vorstellen.

Abi Wallenstein

Heute habe ich mich ein bißchen mit Buchführung beschäftigt (muß auch mal sein) und war Nachmittags zu einem Vorgespräch mit Abi Wallenstein, der am 17.06. mit seiner Band im Rahmen der Blues – Night spielen wird. Jetzt habe ich aber nicht mehr so viel Lust auf Schreibtisch und ich hoffe, daß es heute einen vernünftigen Tatort gibt (Gruß an Steffi in Stuttgart).

Die Rechte am Photo liegen bei NOBART.