Es geht los

Während ja viele unkten, daß sich die Inbetriebnahme der ersten Sender für drahtloses Breitbandinternet hinziehen werde (die Frequenzen dazu liegen in den von uns für Drahtlosmikrophone genutzen Bereich), kann ich heute in einem internen Brancheninfo Folgendes lesen: „An den drei wesentlichen Berliner Sender-Standorten ist seitens Media Broadcast die Technik für den TV Kanal 64 installiert und einsatzbereit […]  Damit wird der Frequenzbereich 814-822MHz am oberen Ende des D-Bandes zeitnah nicht mehr für Wireless – Strecken zur Verfügung stehen.“

Na denn Prost.

Und es ist ja auch klar, was von der vollmundigen Ankündigung „Internet für’s platte Land“ zu halten ist, wenn die erste Strecke ausgerechnet in Berlin in Betrieb genommen wird.

5 Gedanken zu „Es geht los“

  1. Naja soviele Berge wirds in Berlin nicht geben so das die Bezeichung „plattes Land“ sicher passt, vll wars aber auch ein Hörfehler. Also pleites Land statt plattes Land *g*

    1. Herr zu Guttenberg führt auch nur zu Ende, was andere vor ihm angefangen haben und was EU – weit Thema ist. Ihm persönlich würde ich da tatsächlich keinen Strick draus drehen. Darüber hinaus ist mir die Diskussion unter dem verlinkten Artikel deutlich zu polemisch,

      1. Joah, wirklich ganz fein sanft abwägend geht es da nicht zu. Aber ich (als Mitzeichner der Petition) finde den Kommentar von Guttenberg dazu schon befremdlich – den hätte er so echt nicht geben müssen.

        Tagesschau.de hat die Petition offenbar besser gelesen und mehr verstanden als der Minister: „In der Petition heißt es entgegen dieser Darstellung allerdings ausdrücklich, dass die Unterzeichner Kinderpornographie ablehnen, in diesem Fall jedoch die dafür gewählten Mittel für falsch halten.“ (siehe http://www.tagesschau.de/inland/petition106.html).
        Und dann der zweite Klops mit den Frequenzen – auch da denke bis erwarte ich, dass ein Minister mindestens wenigstens irgendwas der Art „nicht so doll…gibt Probleme…wollen lösen…aber eben schon angestoßen worden…und EU…und überhaupt“ argumentiert.

Kommentare sind geschlossen.