Trussing in der Kirche

So, und damit Ihr seht, warum ich mich in der Trinitatis – Kirche herumtreibe, hier mal zwei größerklickbare Bilder aus der Kirche selbst. Fernsehen braucht Licht, aber Licht kann man in Kirchen ganz schlecht aufbauen. Also haben wir die Möglichkeit geschaffen. „Wir“, daß ist die Messebaufirma WSV, die den Auftrag vom ZDF bekam und unsere Firma. Wobei WSV für den dekorativen Feinschliff zuständig ist und ich für’s Alu. Zusammen haben wir versucht, eine möglichst dezente Variante zu finden.

5 Gedanken zu „Trussing in der Kirche“

  1. Schöne Fotos (was wohl auch an der guten Lichtsetzung liegt). Interessant wie der Aufbau in die kleine Kirche integriert ist. Sehe ich das richtig, dass die Truss jeweils nur mit zwei dünnen Spanngurten an den Säulen festgemacht ist?

    1. Hihi…… nein. Sicher nicht. Das ist ein Groundsupport – Dreibein, dessen Beine im Moltonkleid stecken. Die Konstruktion steht also jeweils mit drei Beinen fest auf dem Boden. Tatsächlich haben wir aber der Sicherheit halber noch mal Spanngurte um die Säulen gelegt, um ganz sicher zu gehen, daß die Konstruktion nicht umkippen kann.

      1. Ah ok … das Moltonkleid hab ich schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher, normalerweise hat man ja noch Stützen am Boden, solange man nicht eine geschlossene Form stützt.

        1. Hallo Texec,

          es gibt nur 2 Möglichkeiten um ein Tragewerk zu schaffen:

          Entweder du Hast die Möglichkeit mit Motoren (Motorkettenzüge) zu fliegen, dafür brauchst du eigentlich fast immer Rigger.

          Oder du ständerst eine Konstruktion, mit Liften (Genie, ALP, Work, VMB) oder (Tower) Traversen, wobei 2. Variante natürlich besser aussieht.

          Auf der WE-Veranstaltung von Markus wurde Variante 2.2 genommen: Auf dem Boden abgeständerte Groundsupportkonstruktion, mit je Säule 2 Spannset’s gegen seitliches umkippen (abklappen) gesichert.

          Die Ständer wurden dann von einer Dekofirma in Molton gehüllt, und schon ist alles schön, und der Pastor zufrieden, und Markus hat mal wieder als Seel-Sorger gearbeitet ;-)

          Interessant finde ich hier die Kragarme;-) Aber das ist eine Sache die musst du nicht verstehen Texec.

Kommentare sind geschlossen.