Kaufleuten Zürich

Nachdem es gestern ja T-Shirt – Wetter gab, traute ich heute morgen beim Aufstehen meinen Augen kaum: es schneite ! Die Strecke Bern / Zürich ist ja eigentlich nicht so lang, aber bei dichtem Schneetreiben haben wir dann doch noch ein wenig gebraucht, bis wir da waren. Das heutige Konzert findet im Kaufleuten in Zürich statt. Das Kaufleuten ist eine Restaurant/Club/Bar/Lounge – Kombination mitten im Herzen der Stadt, das seit 13 Jahren besteht. Hier gibt es jeden Tag um 23:00 den Club, auch heute nach unserem Konzert.

Vorschau Zürich Kaufleuten

Das Kaufleuten hat die kleinste Bühne unserer ausländischen Konzerte, es geht alles wirklich eng zu und auch bei Ton und Licht muß man deutlich Kompromisse machen. Es wird heute Abend sicher wieder ein tolles, unbestuhltes Konzert , aber vom Originallichtdesign ist hier wenig übriggeblieben. Das muß der Charme des Saales wieder wettmachen. Der Aufbau gestaltet sich zusätzlich ein wenig frickelig…. incl. Stromausfall zwischendurch.

Das Konzert dann: packed ! Es ist einfach unmöglich, auch nur 3m voranzukommen, unglaublich. Darum keine Bilder aus Publikumsperspektive heute, sorry. Aber wieder eine supertolle Stimmung.

Annett Louisan in Zürich
Annett Louisan in Zürich

Der Abbau dann sehr schnell, fast hektisch, weil hier anschließend ja noch Clubnacht war.

3 Gedanken zu „Kaufleuten Zürich“

  1. Hört sich an, als ob es Spaß macht ;)
    Ich find ja auch, dass diese Musik auf kleinere gemütliche Bühnen gehört. Aber dann müssen sie ja 2x täglich spielen, um den Kartenbedarf zu decken :) Und wer will schon nachmittags in den Club. (oder Sonntagsmorgen um 11:00 ;)

    1. Kleine, gemütliche Bühnen…. 1.000 Leute ist schon nicht soooo klein. Nur die Bühnen selbst sind halt sehr klein. Ich find’s ein wenig zu eng, man tritt sich gegenseitig auf die Füße und hat keinen Platz, ordentliche Technik aufzubauen. Ein bißchen Größer wäre schon toll.

  2. Ja das bezog sich eher auf die Bühne. Auf den Bildern von der Bühne sah es sehr kuschelig aus. Zum Jammen ist das bestimmt angenehmer (wenn auch nicht immer ohne Probleme).
    Übrigens: Die Bilder sind ja schön geworden, besonders dieses .

Kommentare sind geschlossen.