1.824km in drei Tagen

Hamburg – Crailsheim – Zwickau – Dresden – Hamburg mit dem Auto. Und mal wieder festgestellt, daß es kaum möglich ist, ohne Brechreiz Radio zu hören. Formatradio überall; bei den Öffentlichrechtlichen genau so wie bei den Privaten. Und so kam ich bei MDR Figaro an. Der Klassiksender des MDR. Der geleitete mich dann gestern mit schönster Musik durch schneebedeckte Wiesen bei Hof und heute mit einem Advendskonzert des MDR Kinder- und Jugendchores nach Hamburg. Gerade beim Adventskonzert kamen dann alte Erinnerungen an meine Kinderchorzeit hoch. Es war also schwer weihnachtlich in meinem Auto.

Nebenher kam ich in Sachsen-Anhalt vorbei. Die nennen sich jetzt „Land der Frühaufsteher„. Jedenfalls wird man an der Autobahn mit einem Schild „Wilkommen im Land der Frühaufsteher“ begrüßt. Wer mich kennt weiß, daß man sich damit bei mir sicher keine Sympathien holt ;-)

5 Gedanken zu „1.824km in drei Tagen“

  1. Wenn Du Richtung Süden fährst, begrüßt Dich ein Schild „Willkommen in Thüringen“ mit dem Untertitel „Sie haben Ihr Ziel erreicht“! Finde ich nett :-)

    Zum Thema Radio – ich empfehle Dir in Mitteldeutschland MDR Info oder nördlich davon Radio Eins. Das sind Sender etwas abseits vom Einheitsbrei.

    1. „Sie haben Ihr Ziel erreicht“ finde ich in Zeiten von Navis tatsächlich klasse.

      RBB und WDR machen meiner Meinung nach tatsächlich die besten Radioprogramme. Multikulti vom RBB geht ja leider Ende des Jahres offline, aber Fritz und Radio 1 unterscheiden sich auch deutlich von den üblichen Tophiteinheitsbreisendern. L1VE des WDR ist auch hörbar. Ansonsten höre ich meist Hörbücher. Damit vergeht die Zeit am schnellsten.

  2. Land der Frühaufsteher … das hab ich neulich auch bei der einfahrt gelesen … ist mir auch irgendwie ziemlich supekt? Welcher kaputte Marketingmensch kommt auf sowas?

    Musik und Radio … das ist für mich auch immer ein ärgernis … wenn ich allein fahre Pendel ich auch meistens zwischen „Jazz und Klassik Sendern“ (hier ist das „Nordwest Radio“ und irgend und irgend einer von NDR), „Oldie“ hausfrauen sendern (Beide „Musikrichtungen“ sind eigentlich nicht zu 100% meine sache, weshalb ich sie meist nur relativ kurz ertrage … aber immernoch besser als „Die Hits der 80er, 90er und das Beste von Heute“.

    Was auf letzteren läuft, ist wirklich furchtbar … hier auffer Arbeit dudelt das die ganze Zeit … jeder aktueller Song 5-10 mal am Tag … und aktuelle Songs aus den „Charts“ sind selten gut … ältere oft auch nicht.

    Oft hör ich die ganzen „Info“ sender … NDR-Info … WDR-Info(oder heußt der anders?) … Deutschlandfunk aber auch dort findet sich leider nicht immer eine Sendung / ein Thema das mich interressiert.

    Was tun? Radio aus und Selbersingen? In meinen Privatwagen hab ich CDs und einen alten Ipod … bin ich Beruflich unterwegs leider nicht, und dort habe ich auch nicht immer den gleichen Wagen … unpraktisch.

  3. Ich kann da nur zustimmen,
    nach dem “ geheimnissvollen geräusch “
    den besten Hits der 50er60er70er80er90er
    geht es nun wieder einmal mal in die Runde
    gewinnen sie 50.000 € wenn sie sich am telefon
    ich bin ein ochse sie auch melden….

    In solchen Fällen neige ich dann zu NDR Info (wobei einem da auch die Nachrichtenalle viertel Stunde auf den senkel gehen können ) oder WDR5 und DLF ist auch nichtw irklich übel und in jedem falle eine alternative

Kommentare sind geschlossen.