Bon Jovi — Nachgang

Elektriker auf dem Catwalk des Volksparkstadions Hamburg
Dieses Photo schoß ich gestern noch, als ich eigentlich schon zusammengepackt hatte. Ihr seht zwei Lichttechniker im Catwalk des Stadions, die gerade Notbeleuchtung installieren. Normalerweise hat das Stadion selbstverständlich eine normgerechte Notbeleuchtung — komplett für alle Sitzplätze in HSV – Blau. Beides gefiel uns nicht. Zum einen ist die blaue Farbe bei Fußballspielen sicher sehr stimmungsvoll, sie paßt aber nicht zu dem, was da auf der Bühne passiert. Und zum anderen ist die Standardbeleuchtung flächig über das komplette Stadion, wir wollen aber nur die reinen Fluchtwege beleuchtet haben und nicht alle Sitze. Also mußte da eine Horde Techniker ran, von denen Ihr zwei stellvertretend seht. Das alles mußte gestern noch fertig und eingeleuchtet werden, weil heute Abend der Gutachter zur Abnahme kommt. Denn natürlich muß auch die temporäre Beleuchtung den Vorschriften entsprechen.

Dann möchte ich mich an dieser Stelle auch noch bei meinen ganzen Kollegen bedanken. Ich habe selten mit so entspannten und kooperativen Amis zu tun gehabt. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihnen zu arbeiten. Auch auf örtlicher Seite war die Zusammenarbeit sehr konstruktiv, so daß ich es sehr bedauere, nicht auch die letzten Tage mit dabei zu sein. Ich hoffe, man sieht sich wieder.

4 Gedanken zu „Bon Jovi — Nachgang“

  1. Vielen Dank fuer Deine Einblicke, ich bin echt gespannt auf morgen – auch wenn der Wetterbericht……. Ach, wir lassen uns ja nicht entmutigen :)

    c-v

      1. ok, 20% Wahrscheinlichkeit morgen (Blickzuruhr – ja, passt noch ;)) abend…

        Aber baut ihr/die erst ab Montag/Dienstag ab? Dann soll’s naemlich richtig pissig werden…

Kommentare sind geschlossen.