Bon Jovi — Aufbau in Hamburg, Tag 1

Das Volksparkstadion von innen; Bild größerklickbar

Heute morgen um 08:00 Uhr ging es dann mit dem Aufbau im Hamburger Volksparkstadion weiter. Das Photo ist morgens vom Mittelpunkt der Rasenfläche aus entstanden; schon ein ganz imposanter Eindruck. Wie immer können die Panoramen größergeklickt werden.

Aufbau zu Bon Jovi im Volksparkstadion; Bild größerklickbar

Im Gegensatz zu Schalke können wir hier leider nicht mit unseren Trucks ins Stadion fahren; dazu sind die Tore zu niedrig. Schade eigentlich. So müssen wir alles mit Gabelstaplern und mit 7,5 – Tonnern ins Rund shutteln, was eben länger dauert. Oben seht Ihr den Stand zur Mittagspause um 13:00 Uhr.

Der Himmel über dem Volksparkstadion in Hamburg

So ein erster Tag ist immer geprägt von vielen kleinen Dingen, die man klären muß und die dann später in der großen Hektik erst untergehen und dann unangenehm werden können. So ist es auch heute: Spotpositionen, Ladewege, Telephonanschlüsse, Kabelwege, Garderobeneinteilung und -einrichtung, Notbeleuchtung, etc.

Mittagspause im Volksparkstadion

Unser Glück: das Wetter ist gut. OpenAirs machen bei Regen nämlich überhaupt keinen Spaß. Und so kann man die Pause auch für ein kleines Sonnenbad genau dort nutzen, wo sonst um Bundesligapunkte gekämpft wird. Der Rasen sieht übrigens von Nahem deutlich geschundener aus, als er im Fernsehen wirkt.

Blick vom Oberrang des Volksparkstadions; Bild größerklickbar

Hier mal ein Blick von einer der beiden Spotpositionen ins Stadion. Das Schöne an Stadiongigs ist ja, daß man sich auf jeden Fall genug bewegt, weil man sich ja alle Positionen mal angeschaut haben muß. Pro Seite werden drei Gladiators stehen, das sind schon die etwas kräftigeren Modelle. Den Strom dazu klauen wir uns aus HotDog – Ständen.

Vor dem Stadion; Bild größerklickbar

So sieht es vor dem Stadion in der Zone aus, in der alles von den großen LKW auf die kleinen umgeladen wird. Außerdem habt Ihr einen Blick auf’s Cateringzelt und hinten auch auf den Truckparkplatz. Rechts im Bild unseren Bühnenbauchef Stef und den amerikanischen Sitecoordinator Ian.

Ende des ersten Tages

Und so sieht es am Ende des ersten Tages auf der Baustelle aus. Morgen geht es frohen Mutes weiter.

4 Gedanken zu „Bon Jovi — Aufbau in Hamburg, Tag 1“

  1. Das Volksparkstadion wird 1998 umgebaut und man bedenkt nicht das da Trucks einfahren können sollten?

    1. Wie hier schon an anderer Stelle erwähnt ist es nicht so, daß man sich bei planenden Büros Gedanken über Alternativnutzungen macht. Das wäre intelligent, tritt aber in der Regel nicht ein. Man kann froh sein, wenn die Gebäude können, was sie in ihrer Erstnutzung sollen.

  2. Schöne und eindruckvolle Bilder Serie! Markus is back! :)
    Bei dieses Truss-Dimensionen sehen die „normalen“ ja wie diese Dekoteile für Schaufenster aus . . .

    Der Blick in den Himmel erinnert mich direkt an diese schönen Grönemeyer Fotos von Marco Maas http://www.flickr.com/photos/qnibert/603911411/in/set-72157600453994919/. So ein Wetter hätte dem Bild auch gut getan, aber da kam ja später nur noch Wasser . . . Dann wünsch ich Euch einen trockenen Abend!

Kommentare sind geschlossen.