Frühling

Frühling in Bern

Am Wochenende war ich dann in der Schweiz unterwegs. Wenig Schlaf, keine Photos, nur dieses hier. In Bern ist es doch schon deutlich frühlingshafter als in Hamburg.

5 Gedanken zu „Frühling“

  1. Es läßt sich berechnen, wie schnell der Frühling nach Norden rollt (und andersherum dann später im Jahr auch der Winter dann wieder nach Süden): 44,85 Kilometer pro Tag sollen es im Mittelwert sein. Das, was Du in Bern an Frühling erlebt hast, wird also (lokale und kontinentale Schwankungen mal außen vor gelassen) in ca. 20 Tagen so auch in Hamburg ankommen.

    Die schönste Stadt der Welt – da warte ich auch gerne noch ein bißchen. (Nebenbei: Ich sitze auf dem Balkon im Hamburger Osten, während ich diesen Kommentar schreibe. Ohne Decke über den Knieen geht das aber noch nicht wirklich.)

  2. Wenig Schlaf in Bern?
    Man sagt ja von den Schweizern, dass sie nicht die schnellsten sind und von den Bernern, dass diese noch langsamer sind. Von daher kommt der Schlaf von ganz alleine…

Kommentare sind geschlossen.