Hotel Courtyard by Marriott in Linz

Zimmer 629 im Hotel Courtyard by Marriot in Linz; Bild größerklickbar

Bevor alles in Vergessenheit gerät will ich noch mal eben schreiben, wie denn die letzten Tage mit Annett waren. Während wir in Graz ein einem schon hier bekannten Hotel übernachteten, schrieb ich über das Linzer Hotel, dem Courtyard by Marriot, noch nicht, auch wenn ich dort schon häufiger nächtigte (und trank). Wieder ein Viersternehaus, wieder alles so, wie es soll und wieder soll es eine lange Nacht an der Bar gewesen sein. Angesichts der bevorstehenden Fahrerei nahm ich daran aber nicht teil. Die Frage drängt sich ja auf: warum so viel Alkohol auf die letzten Tage ?  Der Grund liegt wohl darin, daß Crew und Künstler während des normalen Tourteils nie im selben Hotel wohnen; die Künstler schlafen am Konzertort und die Crew im Nightliner oder beim Offday schon in der Stadt des nächsten Konzertes. Das ist auch vom Ablauf her absolut sinnvoll so. Bei den Schweiz- und Österreichterminen schlafen aber alle im selben Hotel und da muß man ja nachholen, was die vorangegangenen 42 Konzerttage nicht möglich war. Oder so. Ja.