Proben, Proben, Proben

Stadthalle Haslach

Hinter diesen Mauern fanden die letzten Proben zur gerade angelaufenen Tour von Annett Louisan statt. Die Stadthalle in Haslach ist eine kleinere Halle, die in den letzten Jahren gut gepflegt wurde und in der extra für uns sogar vier 700kg Riggingpunkte über der Bühne eingebaut wurden.

Stadthalle Haslach

großes JPGQuickTime – MOV

Generell kann man sagen, daß gerade die hohe Motivation des Hauspersonals die Atmosphäre ausmacht und wir deshalb gerne in Kauf nahmen, daß die Bühne nicht ganz unsere Wunschmaße hatte. Das wurde nämlich locker durch die freundliche Rundumbetreuung ausgeglichen.

Probeaufbau

Wenn es dann spätnachts das erste Mal hell wird und langsam die bisher nur auf dem Papier existierenden Ideen zur Realität werden, dann ist das schon ein toller Moment, der einem dann auch die Kraft gibt, die langen Probenschichten gut und mit Spaß zu überstehen. Nachdem die Technik einmal stand, gab es tagsüber musikalische Proben und später auch Komplettdurchläufe mit Technik, nachts programmierte Dennis noch Feinheiten am Licht. Herausgekommen ist auf jeden Fall eine hervorragende Show.

5 Gedanken zu „Proben, Proben, Proben“

  1. Irgendwann gibt es wohl für jede Bühnenshow kein Entrinnen vor „Mr. Screen“ :-))
    Sieht ja gewaltig aus, aber die Bühnen werden teilweise ja auch immer größer auf der Annett Louisan Tour. Ich bin ja gespannt wie das in echt wirkt.
    Ich bin natürlich in Kiel dabei.

  2. Irgendwann kommt wohl jede Bühnenshow nicht an „Mr. Screen“ vorbei :-)))
    Sieht ja gewaltig aus, aber die Bühnen werden auf der Annett Louisan Tour teilweise ja auch immer größer.
    Bin ja gespannt, wie das in „echt“ wirkt.
    Ich werde mir das natürlich in Kiel ansehen. . .

  3. Hi Markus,

    Und natürlich denn Rest der Crew!
    Sach mal, Dennis Steht doch mehr auf Scanco wenn ihr dieses mal 22 von denn GLP Impressions mit habt, kommt man damit ja nicht mehr ganz aus…
    Dieses mal GrandMA? oder mit welchem Pult seit ihr unterwegs?
    Habt ihr eigentlich noch irgendwelche anderen intelligenten Laternen am Start? Das letzte Bühnen, Lichtdesign War schon total Grandios!
    Danke schon mal für die Antwort!
    und noch ne schöne Tour!
    Ich hoffe man sieht sich in Oldenburg nächstes Jahr.

    Mit musikalischen Grüßen
    Chris

    1. Dennis hat extra für diese Tour Hog iPC gelernt…. :-) „Intelligente“ Lampen — wenn’s die mal gäbe… aber ja, wir haben noch 10 GLP YPOC 700 mit dabei, sowie einen Eiki XT5 mir anhängendem Arkaos.

Kommentare sind geschlossen.