Das Wochenende

Beim Minigolfspielen

Das Wochenende war sonnig aber anstrengend. Es fing damit an, daß ich ein Blog neu eingerichtet habe. Ist meiner Meinung nach auch sehr schön geworden. Leider kann ich es Euch nicht vorführen, weil es ein Intranet – Blog nur für Mitarbeiter ist. Also müßt Ihr mir einfach nur glauben. Dann habe ich meinen Rechner neu mit WinXP Pro aufgesetzt; hier im Blog wurdet Ihr ja schon Zeuge einer dramatischen Rettungsaktion, die Dank Gruml auch noch gut ausging. Puh.

Aber bei so tollem Wetter wäre es ja eine Sünde gewesen, wenn ich nicht auch ein wenig draußen verbracht hätte. Und so war ich minigolfen (ich hab‘ gewonnen, ich hab‘ gewonnen —  zugegeben mit sehr viel Glück, aber das brauch‘ ich ja keinem zu erzählen) und spazieren.

Planten un Blomen in Hamburg

Planten un Blomen ist ein Park mitten in der Stadt, zwischen Messe, CCH, Dom, Gericht, Knast und Rollschuhbahn gelegen. Nicht besonders breit, aber recht lang; ein Grünstreifen gewissermaßen. Da kann man ganz gut rumkurven und kommt außerdem noch an dem ein oder anderen Eisstand vorbei…

Abends dann Ditsche & Zimmer frei gesehen, klar, und eine nagelneue Sendereihe im WDR, Poetry Slam. Ich kenn‘ so Veranstaltungen ja live, speziell aus Berlin. Ein Besuch bei so einem „Leseabend“ war bisher immer ein großer Spaß und ich war gespannt, ob der WDR es schafft, die recht dichte Atmosphäre dort einzufangen. Er schaffte es, Kompliment. Die Gäste waren gut und die Kameraführung richtig klasse. Da hat sich im Vorfeld mal einer richtig Gedanken gemacht. Jetzt muß die Sendung nur noch aus der Spätecke raus (Sendebeginn 00:00 Uhr) und alles wird gut.