Reise durch die Welt

'ne Strat von Nahem; Copyright: www.photoschau.de

Es wurde mal wieder Zeit, daß ich eine Reise durch die Welt der Photoblogs unternehme und wie immer habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht. Es sind erstaunlich wenig Konzertphotos und viel mehr Augenblicke mit Licht geworden. Keine Ahnung, woran das liegt. Frank, Spezialist für CloseUps, hat sich mal ’ne Fender Stratocaster vorgenommen. Die Strat ist neben der Tele aus gleichem Hause und der Paula von Gibson, die Standard Rock ’n‘ Roll – Gitarre überhaupt. Modelle aus den 50er und 60er Jahren erzielen heute Traumpreise, für die ’ne alte Frau lange stricken muß.

drei mit Taschenlampen; Copyright: www.pixelviking.com

Bei Photoblogs aus Skandinavien fällt mir immer wieder auf, daß das Leben mit Kindern viel mehr im Vordergrund steht, als in anderen Ländern. Ein schönes Beispiel ist dieses Bild von Rico. Ich bin sicher, daß die drei hier ’ne Menge Spaß hatten.

zugefrohrener See; Copyright: www.sannahkvist.se

Daß ich ein Fan von Sannahs oft ganz simplen Perspektiven bin, habe ich Euch hier ja schon häufiger gezeigt. Natürlich ist dieses Photo eigentlich ganz schlicht. Aber genau deshalb gefällt es mir so unglaublich gut. Ich mag sowieso mehr die Bilder, die etwas Raues haben. Viele Photoblogs zeigen mir einfach zu viele zu perfekte Bilder; das wird dann schnell langweilig.

Kreuzung; Copyright: www.fedbyme.com

Sehr schön finde ich auch diesen Schnappschuß von Fokke. Er birgt für mich ein wenig das gemütliche Gefühl der 50er Jahre.