Ausflug nach München

Flug nach München

Morgens, für mich noch deutlich vor dem Aufstehen, nach München geflogen; Sonnenaufgang im Flieger gesehen. Sehr schön so zwischen den Wolkenschichten. Die dba wurde ja vor einiger Zeit von Air Berlin geschluckt und jetzt sieht man auch schon die Folgen: obwohl bei dba gebucht steht da von außen erst mal ’ne Air Berlin – Maschine; von innen ist’s aber noch so, wie’s sein soll. Der neue Inhaber brandet also die Maschinen komplett um. Schade eigentlich. Gerade innen waren die dbas doch besser als die Kollegen aus Berlin.

In München dann Treffen mit einem Berater eines sehr großen Zeltbauers. Unser Projekt vorgestellt. Über Details gesprochen. Er würde uns natürlich gerne ein (zugegebenermaßen wirklich tolles) Spezialzelt vermieten, das aber auch spezialteuer ist. Aber da ich meinen Auftraggeber ganz gut kenne, brauche ich darüber nicht nachzudenken.

Marienplatz mit Rathaus München

Danach dann in die Stadt, einen weiteren Termin wahrnehmen. Auch das geht schön zügig und so bleibt bis zum Rückflug noch ausreichend Zeit, um gemütlich sich hinzusetzen und auch noch shoppen zu gehen.

Da sitze ich dann zwischendurch am Marienplatz in einem Straßencafé (ja, hier scheint die Sonne), es ist 12:03 Uhr, und ich bestelle ein Frühstück, das es laut Karte bis 12:00 Uhr gibt. „Das ist leider nicht mehr möglich.“ bekomme ich zur Antwort. Daß ich drei Minuten nach zwölf Pech habe will mir nicht in den Kopf und ich versuche freundlich, der Kellnerin das Essen doch noch aus dem Kreuz zu labern. „Ja wenn Sie keine Uhr lesen können, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.“ ist die Antwort. Du mich auch !

Turmspitze der Frauenkirche vor der ehemaligen Augustinerkirche in München

Also wieder aufgestanden und gegangen. In München gibt es ja genug Alternativen. Außerdem ist die Stadt tatsächlich sehr schön. Ich selbst finde sie so schön wie Hamburg (und das will schon was heißen). Wohnen würde ich hier trotzdem nicht so gerne; ich komme tatsächlich mit dem Münchener an sich irgendwie nicht zurecht. Obwohl es da ja auch wirklich sehr nette Ausnahmen gibt.

Türme der Frauenkirche in München, auch Münchener Dom genannt

Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der zum Shoppen mal eben irgendwohin fliegt. Aber hier war’s in Kombination mit den früh gelegten Terminen eine gute Sache.

Noch 'ne Kirche in München

Abends mit der letzten Maschine zurück. Dieses Mal von innen und außen Air Berlin. Immerhin gab’s beim Aussteigen noch die superleckeren dba – Herzen. Der Flug schon etwas frustrierend: bei sternklarem Himmel in München losgeflogen, bei wildem Sturm in Hamburg angekommen. Ätzend.

8 Gedanken zu „Ausflug nach München“

  1. Hi,

    jaja, München ist auch nicht mehr überall das, was es einmal war und die Ecken, wo einem die unfreundlichen Tageslaunen entgegenschlagen werden auch immer mehr.
    Aber was will man machen…

    Chris

    PS: hättest einfach was gesagt, dann hättest ja bei uns an Kaffee haben können *G* dafür hättest du allerdings noch ein gutes Stück mit der S2 fahren müssen, Richtung Petershausen. Und dann hätten wir uns sogar treffen können. *GGG* Vielleicht ja das nächste Mal! *GRINS* (Nur zur Info: Wärest du dann mit der A-Linie weitergefahren bis nach Schwabhausen, wärst du bei mir zuhause angekommen. Jetzt weißte auch mal grob, wo ich wohne)

    1. Daß Du in Schwabhausen wohnst weiß ich ja schon länger. Gestern war der Tag aber angefüllt; für einen Besuch hätte ich nicht so richtig die Zeit gehabt.

      1. Klar, außerdem hatte ich noch bis nachmittags um 5 Uhr schule… und bin dann erst um 18 Uhr zuhause gewesen. Wie jeden Mittwoch, aber das ist jetzt Gott sei dank vorerst vorbei. Ich habe erstmal Mittwochs nur noch bis 3 Uhr. Mal sehen, was das neue Halbjahr bring *GGG*

        Gruß Chris

        PS: Des Angebot steht aber weiterhin! Solltest du mal wieder in die Nähe kommen, kannst gerne bescheid geben und dann könn ma uns ja mal für a viertel Stunde oder so zamsetzen. Wenn dir danach ist und du Zeit hast!

  2. Deutschland. Definitiv Deutschland. Hättest du keine Stadt dazugeschrieben und gefragt wo dir das passiert ist, ich glaube jeder hätte es erkannt :)

    1. München hat tatsächlich zwei Gesichter. Meine letzte Freundin war Münchenerin und da habe ich dann auch wirklich sehr nette Menschen kennengelernt. Aber in den Geschäften und vielen Kneipen arbeiten Menschen, die sowas von unfreundlich sind, daß es kaum zu glauben ist. Eigentlich schade, denn die Stadt an sich ist ja sehr schön.

  3. Also ich muss sagen, du hast München mal wieder sehr schön in deinen Bildern festgehalten. Die gefallen mir! Und ich kann dich beruhigen: Du hast noch einen guten Tag erwischt. Heute hats bei uns auch ganz schön gestürmt. Einfach kein Sommerwetter *grins*

    Chris

  4. bei wildem Sturm in Hamburg angekommen — da würd ich mal sagen, du solltest lieber froh sein, dass deine Maschine überhaupt noch nach Hamburg geflogen ist und nicht gleich nach Berlin umgeleitet worden ist wegen des Windes. Wo dann natürlich kein Zug nach Hamburg mehr zu kriegen wäre. Dafür ist’s heute doch wieder recht freundlich.

    1. Du hast ja recht; die Landung in Hamburg war auch recht … sportlich. Eigentlich hätte man uns beim Aussteigen noch 5,00€ extra abnehmen müssen. So viel kostet doch ’ne große Achterbahn auf’m Dom, oder ?

Kommentare sind geschlossen.