Jetzt ist’s gut

Ziemlich genau bis gestern mittag fand ich den Winter ziemlich klasse. Morgens schneite es noch, aber mittags fing es an zu schneeregnen und ab diesem Moment kippt dann selbst bei mir die Stimmung um. Entweder wird es jetzt noch mal richtig kalt, oder aber bitte halbwegs warm. Dieses Zwischending finde ich äußerst unangenehm.

Leider zu spät, nämlich gestern und heute, bemerkte ich, daß so zugeschneite Kinderspielplätze auch ihren Reiz haben. Das muß ich mir für den nächsten Winter merken und dann mal ein paar mehr Photos machen. Ich glaube, so richtig dick beschneite Spielgeräte sehen ziemlich klasse aus.

Ich kann mir vorstellen, daß die Rutschen und Schaukeln mittlerweile richtig Sehnsucht nach einer ganzen Kinderhorde haben. Im Sommer ist das bestimmt anders, da wünschten sie sich manchmal sicher etwas Ruhe, aber jetzt haben sie 100%ig Kinderweh. Oder so.

Da die Schneeregnerei heute weiterging, habe ich mir erst mal ein paar Blumen gekauft, damit es wenigstens hier drin erträglich ist. Meine ausgesähten Blumen keimen auch wie verrückt. Das ist gut.

3 Gedanken zu „Jetzt ist’s gut“

  1. So hab ich ’nen Spielplatz noch nie gesehen … und ich habe viele Spielplätze gesehen. Aber wer kommt schon auf die Idee bei Schnee auf den Spielplatz zu gehen. Kann nur einer sein! ;-) Spitzenmäßige Fotos – aber mir gefällt heute – nach diesem ewig langen Schneewinter – Dein letztes „unspektakuläres“ Frühlings-Gefühl-Foto am besten.

    1. Es sind übrigens zwei unterschiedliche Spielplätze. Die ersten beiden Bilder sind direkt bei mir um die Ecke am Ophagen, das dritte Bild in der Schanze neben der Flora zwischen Schukterblatt und Lippmannstraße.

Kommentare sind geschlossen.