Atrium Palace Hotel, Ekaterinburg, Ural, Rußland

Das Hotel mit deutschem Generalkonsulat ist das Atrium Palace Hotel, das ausnahmsweise mal recht zentrumsnah im World Trace Center liegt. Es hat vier Sterne und ist ein im guten alten Reisenden – Stil geführtes Haus. Dicke Teppiche, Dicke Polster. Das ist auch alles soweit gut. Wir waren tatsächlich gar nicht so viel dort, es gab keinerlei negativen Auffälligkeiten und für die Details war einfach keine Zeit.

Sehr positiv in allen Hotels während unserer Reise durch Osteuropa war, daß es überall kostenloses Internet gab. Wenn wir tatsächlich jeweils mehr als sechs bis sieben Stunden dort gewesen wären, hätte man also was tun können. So blieb mir immer nur Zeit, das allernötigste eben zu machen und dann schnell zu schlafen, damit der nächste Tag auch noch überstehbar war. Allerdings war mir im Atrium Palace Hotel auch dies verwehrt, weil verschiedene eMail – Server den Zugang stumpf mit „This server is not aceptet“ ablehnten. Unser Admin meinte, daß aus der Gegend so viel Spam verschickt würde, daß sie einfach gesperrt sei. Ärgerlich wenn man da wohnt und seinen Freunden was schicken will.