Es hilft !

Vor einigen Wochen berichtete ich ja schon über das neue Wundermittel Zickosan, heute konnte ich es zum ersten Mal einsetzen und ich muß sagen: es hilft !  Bei meiner Nachbarin hing ich heute einen Küchenschrank an die Wand. Leider war die Wand doch etwas dünner als erwartet, so daß ich mit dem Bohrer durchschlug und im Bad zwei häßliche Löcher hinterlies. Nach Einnahme von nur einer Tablette Zickosan, war die Stimmung wieder geretten und wir konnten uns angeregt über Beuys und seine Kunst unterhalten, dessen Stil ich mit meinem Loch sicher getroffen hatte.

12 Gedanken zu „Es hilft !“

  1. „Nach Einnahme von nur einer Tablette Zickosan, war die Stimmung wieder geretten und wir konnten uns angeregt …“

    Sei ehrlich – es war mehr wie eine ;-)

    Stef@n

      1. Und Markus, willst Du dem interessierten (neugierigen!) Leser nicht endlich offenbaren, wie Ihr den Schaden beseitigt habt? Mit Gaffa? Oder habt Ihr Euch gar von einer beuysschen bzw. Beuys’schen Installation inspirieren lassen? 5 kg Butter sollten reichen. ;-)

        1. 5 kg Butter waren nicht im Haus.
          Nein – als das Foto gemacht wurde stand schon der Mörtel bei Fuß, den man als besorgte Nachbarin immer bereit haben soll, wenn ein hilfsbereiter Nachbar mit seiner neuen Bohrmaschine kommt und einem die Wohnung zerlegt. Nun muss ich nur noch mal neu streichen- und das war es auch schon. Fast gar keine Arbeit! Und der Schrank hängt auch noch! Und auch beinahe gerade. Naja, also nur ein ganz bisschen schief. Sonst niemand verletzt. Ich bin … begeistert. :-)

          1. Nun. Bevor jetzt ernsthaft an meiner Mannesehre gezweifelt wird: der Schrank hängt nicht schief, sondern verzogen. Denn für die Beule in der Wand kann ich nix. Ich hätte natürlich mit meinem geilen Bohrhammer (der übrigens schon etwa 6 Jahre alt ist) auch den Putz komplett entfernen und dann neu auftragen können. Mit dem Gips, den Nachbarin im Hause hat, seit dem professionelle Handwerker beim Austausch des Boilers ganze Krater in die Wand rissen. Mich wundert ja sowieso, warum die ganze Bude nicht wegen Baufälligkeit wie in Nachterstedt gesperrt wird. Wahrscheinlich reißt sie uns noch alle in den Tod.

            1. Ich bin sicher, der Schrank hängt absolut perfekt gerade! Das ist nämlich bei den Handwerkern so: Die Maurer schimpfen über die unfachmännisch ausgehobene Baugrube, die Putzer mäkeln über das schiefe Mauerwerk, der Fliesenleger kritisiert den katastrophalen Putz und die schiefen Mauern … also … der Schrank hängt 1A obwohl er verzogen ist! ;-)

              Ach ja, Löcher und Risse tun sich in einer uns naheliegenden Großstadt mittlerweile reihenweise auf – man gewöhnt sich dran. Gewöhnt man sich dran?

  2. nicht dumm diese Lösung, eine Mutter mit großer Scheibe hält bestimmt besser als ein Dübel oder gleich im Bad ein Schrank an dieser Verbindung dranhängen

    aber am Sonntag bei der Nachbarin bohren? macht man das?

    1. Na, zumindest DIESE Nachbarin beschwert sich nicht über die Lärmbelästigung. Und es waren ja auch nur zwei Löcher. Das geht mit der Metabo ganz schnell. Zu schnell……

Kommentare sind geschlossen.