zweites Störtebloggertreffen

Gestern Abend war das angekündigte zweite Störtebloggertreffen und während beim ersten Mal zwölf Leute da waren, kamen gestern sogar 17. Die Runde ist ganz lustig, es sind alte Bloggerrecken und absolute Neulinge dabei, auch die Bandbreite der Blogthemen spiegelt die bunte, weite reale Welt wieder. Hauptthema (neben vielen kleinen Gesprächen) gestern: wie kann man die Aufmerksamkeit von Lesern auf das Blog erhöhen und wie läßt sich vielleicht sogar Geld mit dem Bloggen verdienen. Letzteres finde ich jetzt nicht so wichtig, aber es gibt ja Kollegen, die wenigstens mal die Hostingkosten wieder reinbekommen wollen, oder ihre Arbeit durchaus mit dem klassischen Journalismus vergleichen, von dem man auch leben kann. Und so wurde es ganz schnell 23:00 Uhr.

Interessant für mich übrigens zu erfahren, daß die Blogger einen Klassensprecher haben (sollen). Zwar lese ich zwei dutzend Blogs, keines davon beschäftigt sich aber mit Blogs. Ich finde das Tanzen um die heilige Kuh in der Regel todlangweilig. Daß also ein Herr Lobo (Lobo ist für mich ein recht angesehener Anbieter für Lasershows) von den Printmedien als der Oberblogger angesehen wird und „alle“ darüber lästern, daß ebender jetzt Werbung für meinen Handydienstleister macht …… ist mir herzlich egal. Ich blogge aus urprivaten Gründen. Vielleicht macht gerade das mein Blog erfolgreich.

Am 15.08. wird es das nächste Treffen geben (alle Hamburger Blogger sollten sich diesen Termin schon mal in ihrem Kalender notieren), da ist gemeinsames Grillen bei nettem Plausch geplant. Für den 15.09. will man die Internetbeauftragten aller relevanten Parteien zu dem Treffen einladen. Wir sind dann ja kurz vor der Wahl und es ist bestimmt interessant, wenn eine Horde neugieriger Blogger Fragen zur Netzpolizik und den darumliegenden Gebieten stellen.

Ein Gedanke zu „zweites Störtebloggertreffen“

Kommentare sind geschlossen.