Benachteiligung des männlichen Geschlechts

Immer wieder hört man ja, daß Berufsbezeichnungen wie Bäcker oder Friseur diskriminierend seien und so hat man sich an die ganzen Innen schon fast gewöhnt. Jetzt schlägt das Imperium quasi zurück, denn es gibt einen Begriff, der nur in der weiblichen Form existiert, in der männlichen gar nicht: InIhr – Monitoring. Dabei gilt der Begriff doch nur bei Musikerinnen, bei Musikern muß es doch InIhm – Monitoring heißen. Oder liege ich da falsch ?

Herzlichen Dank für den Hinweis an Stefan Gwildis.

4 Gedanken zu „Benachteiligung des männlichen Geschlechts“

  1. Wurde dem nicht schon durch die Schreibweise InE(a)r Genüge getan :D
    Du warst auf dem Neujahrskonzert? Gab es sonst noch Überraschungen?

  2. ich habe schon kräftig schmunzeln müssen bei Deinem Ausweis zu einer Stefan Gwildis Veranstaltung ! (leider läuft es im Random ab, sodass das Wiederfinden für mich schwer ist!) auf diesem Ausweis war alles „unenglisch“

  3. *grins* – ihr habt Probleme ;)

    Ich waer‘ froh, wenn ich fuer’s Mobile ’nen InEar haette, kombiniert mit Gehoerschutz, aber die Dinger dind dermassen teuer… Dann lieber erstmal nur der Gehoerschutz…

    @Ulrich: Wenn Du noch das Datum weisst, koennte man da auch direkt was aufrufen ;)

    c-v

  4. Bei Bäckern und Friseuren heißt es doch sowieso schon Bäcker-Innung und Friseur-Innung, da kann man ja mal mit herumspielen (BäckerInnung, BäckerIn-Innung etc…)
    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein

    Schöne Grüße
    Andreas

Kommentare sind geschlossen.