Ciao Bella, Bella ciao

Am Donnsterag dann ein toller, aber auch ein wenig trauriger Abend: mein voraussichtlich letzter Annett – Termin. Zur Tour hin gibt es einige Veränderungen, das ist völlig normal und dazu gehört auch, daß ich nicht mehr mit dabei sein werde. Aber diesen Promotermin bei Radio Bremen konnte ich noch betreuen (bei weiteren Promos habe ich leider keine Zeit) und genießen. Das neue Programm kommt deutlich knalliger daher als bisher, speziell „Stoff“ und „Dagegen“ springen einen förmlich an und ich bin sicher, daß die Tour ein großer Spaß werden wird. Ich werde mir auf jeden Fall den ein oder anderen Termin anschauen.

Neu mit dabei sind zwei Bläser, die bei einigen Songs zusammen mit dem Rest der Band für zusätzlichen Druck sorgen. Dabei setzte man ganz bewußt eine Posaune und keine Trompete ein. Auch beim Holz kommen die tiefen Lagen (Tenor und Bariton) zum Einsatz. Eine perfekt passende Ergänzung.

Ich verlasse das Projekt also begeistert von der Entwicklung und bin sehr gespannt, wie Annett sich in Zukunft weiterentwickeln wird. Vielleicht kommt man ja mal wieder zusammen. Ich würde mich sehr freuen.

8 Gedanken zu „Ciao Bella, Bella ciao“

  1. Schade, dass du nicht mehr dabei sein wirst…

    Ich gebe dir recht, die CD ist ist die bisher beste, wobei ich dir ebenfalls zustimme – die Titel sind knalliger aber auch so dass sie mit dem bisherigen vereinbar sind. Der ein oder andere Titel ist mir persönlich leider etwas zu Martin Gallop lastig…

    Aber insgesamt eine sehr schöne Cd und ich bin gespannt auf die tour….

  2. Ja das ist wirklich traurig . . . ich werde Deine entsprechenden Berichte vermissen…und wir werden uns wohl deutlich weniger treffen ;)
    Aber das Leben geht ja weiter und es gibt sicher noch eine Menge anderer interessanter Aufgaben. Was hier aber immer wieder deutlich wurde, ist die Tatsache, dass es sich bei der A.L.Truppe wohl aber doch um was besonderes gehandelt hat.
    Schade ist auch auch, dass die Bläser vermutlich nicht mit auf Tour gehen werden. Der gleiche Fehler wurde ja auch schon bei Stefan Gwildis gemacht.

    1. Mit den Bläsern warte doch mal ab. Es gibt durchaus Überlegungen dazu, die Entscheidung fällt erst in den nächsten Wochen.

      Die Louisan – Truppe war schon ein sehr netter Haufen und ich bedauere sehr, daß die Tour ohne mich laufen wird (Dennis wird es ähnlich gehen), aber das Leben besteht aus Veränderung und wir trennen uns ja nicht fluchend.

      1. Du hast recht in einem Interview mit Radio Bremen, sagte Annett nun auch so etwas, nachdem vorher schon mal von kleinerer Truppe die Rede war.
        Das wäre wirklich eine Pluspunkt für die Tour.
        Jetzt wo Du schon wegfällst ;) – An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die vielen Berichte und Fotos aus dem anderem Blickwinkel und auch für die realen Blicke hinter die Kulissen!!! Ein bekanntes Gesicht wird mir auf der Tour fehlen. Wen fotografiere ich jetzt in den Umbaupausen :D

        Wie sieht es denn mit Peter und Guido aus?

  3. Lieber Markus, wir werden Dich, Deine sensationellen Bilder und die netten Erfahrungsberichte aus dem „Background“ sehr vermissen!

    1. Bislang war die Betreuung von Licht, Ton & Trucking getrennt ausgeschrieben und vergeben. Jetzt wickelt das alles komplett Sound Linear ab. Falls Du Dich bewerben möchtest: die Jobs sind schon vergeben.

Kommentare sind geschlossen.