Preview Alida Gundlach

Jetzt muß ich doch mal das Wochenende nutzen und nachtragen, was ich so in den letzten Tagen trieb. Wie hier schon angedeutet war das letzte Wochenende und der Anfang der Woche angefüllt mit Proben und der Preview zur Show Zeit von Alida Gundlach in Norderstedt. Alida ist NDR Fernsehmoderatorin und hat etwas auf die Bühne gestellt, was sie Dreamical nennt; eine Mischung aus Musical, Tanz, Show und erzählten Geschichten. Das Konzept ist tatsächlich ganz schön und speziell die Tanznummern schon wirklich klasse.

Auf den Photos kommt leider die Bühne nicht so zur Geltung, wie sie in der Realität wirkt. Durch verschiedene Ebenen ist sie tatsächlich sehr plastisch und kommt so einer Show sehr entgegen.

Ich finde solche Probentage immer sehr spannend. Alles was man sich im Vorfeld theoretisch ausgedacht hatte entsteht nun tatsächlich, alles was im Vorfeld trocken geprobt wurde, wird hier zusammengefügt. Natürlich klappt dann nicht immer alles 100%ig, es wird verändert, noch mal geprobt und am Ende steht dann die fertige Show. Das ist dann schon ein tolles Gefühl.

Die Zuschauerreaktion war jedenfalls sehr gut, wir waren zufrieden und so sehen wir ganz zuversichtlich der Premiere am Montag im Hamburger Schauspielhaus und auch den nachfolgenden Terminen entgegen.

Hier übrigens mal eine Visualisierung aus der Planungsphase. Letztlich wurde dann im weiteren Verlauf der Vorbereitungen noch die Form der Podesterie geändert und auch die Bodenfarbe stimmt nicht. Trotzdem bieten solche Bilder schon eine recht realistische Vorstellung von dem, wie es dann mal werden wird. Das Copyright zu dem Bild liegt bei der ebent.brand & engineering gmbh, meinem Arbeitgeber.