Raumdesign

Heute habe ich in meinem Büro ziemlich aufgeräumt und mir noch mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich diesen Raum eigentlich gestalten möchte. Alle anderen Räume meiner Wohnung gefallen mir, nur das Büro eben noch nicht. Es soll nicht nur Arbeitsraum sein, sondern auch gemütlich. Irgendwie soll hier ein Sofa rein, aber die Hängematte finde ich auch sehr gemütlich. Der Schreibtisch müßte schon recht groß sein und ein Regal für Akten und Bücher ist ebenfalls Pflicht. Zur Zeit ist eine Wand komplett mit Schreibtisch und Regal voll, die andere Längswand noch komplett frei.

Vorschau des Büros in Richtung des Fensters

Jetzt seid Ihr an der Reihe: habt Ihr Ideen und Vorschläge ? Ist vielleicht ein Designer unter Euch ? Wie immer sind die Panoramen größerklickbar, nach dem „Weiterlesen“ – Link gibt es noch eine zweite Ansicht des Raumes und auch einen Plan mit Maßen, den man sich ebenfalls größerklicken kann. Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Vorschläge, die Ihr mir auch zumailen könnt. Die Adresse findet Ihr im Impressum.

Nachtrag, 05.03.2006, 15:30: es gibt noch ein Bild, auf dem Ihr auch mein Lebezimmer sehen könnt.

Vorschau der Ansicht zur Tür

Plan meiner Wohnung

Vorschau des Rundumschlags

3 Gedanken zu „Raumdesign“

  1. Lieber Markus, das ist doch wohl ein klarer Fall für Maycha. Mal schauen.Vielleicht Design ich Dir bis Tour Ende ein neues Arbeitszimmer. Lets talk about it. ;o)

  2. hallo, Du brauchst keinen Designer, sondern nur den notwendigen Mut, Dich von allem überflüssigen Müll zu befreien (allerdings keine unerledigten Rechnungen und Aufträge). Du glaubst gar nicht, danach fühlt man sich leicht wie eine Feder und bekommt glänzende Augen. Es gibt nur weniges, was man glaubt, wirklich zu brauchen und selbst davon ist noch einiges überflüssig. Was man nicht hat, braucht man nicht zu suchen.
    Bestelle einen Müllkontainer und dann, nichts wie weg mit dem Plunder: herrlich befreiend.
    Und bevor man Neues kauft, Augen zu und wegsehen. Keine Kataloge durch blättern!

    1. Hey Vatern, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Kommentar in meinem Blog ! Allerdings: das Büro ist seit dem ich in dieser Wohnung bin immer nur Rumpelkammer gewesen. Das habe ich verändert und der Raum ist jetzt tatsächlich herrlich leer. Nun möchte ich noch etwas haben, wo man sich mal mit Freunden gemütlich hinsetzen und klönen kann. Auf’m Bett…. Geschmackssache. Am Eßtisch…. auf Dauer etwas steif. Also eine gemütliche Ecke im Büro, das ich dann halt Kommunikationszimmer nenne. Genau wie das Schlaf/Eß/Fernsehzimmer ja Lebezimmer (im Englischen sehr schön: livingroom) heißt. Ein paar Ideen schwirren mir dazu schon in meinem Kopf herum und mal sehen, was hier noch kommt. Also nicht rummäkeln, sondern konstruktive Phantasie entwickeln ;-)

Kommentare sind geschlossen.