Jag överlämnar mig till dig

Fjarill: Pilgrim; Copyright: Fjarill, Michy Reincke
Wie schon berichtet erschien letzte Woche Fjarills neue CD Pilgrim und auch wenn ich beim Release – Konzert (Bericht in der WELT) nicht mit dabei sein konnte, so habe ich mir das Album natürlich doch gekauft. Wie schon das Erstlingswerk besticht die Musik des schwedisch / südafrikanischen Duos, das teilweise durch bekannte Hamburger Größen wie Christoph Buhse, Thomas Biller oder Hagen Kuhr unterstützt wird, durch dichte, zerbrechlich und intim wirkende, teilweise sphärische Musik, dessen Mittelpunkt immer der wunderschöne Gesang Aino Löwenmarks ist.

Das schöne am Stil Fjarills ist, daß er sich nicht mit dem eines anderen Künstlers vergleichen läßt. Die beiden haben ein eigenes Genre geschaffen, ihre ganz eigene musikalische Marktlücke und die füllen sie perfekt aus. Eine Kaufempfehlung für alle, die Weite hören können und ein Ohr für ruhige Musik voller Kleinigkeiten haben.