geschlossener Kreislauf

Seitenaufdruck einer demeter / dennree - Milchtüte; Copyright: demeter / dennreeIch trinke morgens sehr gerne eiskalte, frische Vollmilch zum Frühstück. Während andere schon früh ihren Koffeinschock brauchen, um in die Gänge zu kommen, stehe ich eben auf einen großen Becher Milch. Gerne darf es auch das etwas bessere Produkt sein; ich schmecke durchaus den Unterschied zwischen den verschiedenen Haltungsarten. „Längerfrische“ oder gar „haltbare“ Milch kommt mir nicht ins Haus, die schmecken immer leicht angebrannt. Ob ich aber beim Frühstück so genau wissen will, daß die Milch aus einem „geschlossenen Kreislauf aus Boden, Pflanze, Tier und Mensch“ stammt……

Kreislauf……

geschlossen……

nein, eher nicht. Und daß die Bauern ihre Kühe im kosmischen Rhythmus melken — mir auch herzlich egal. Jedenfalls habe ich ein sehr genaues Bild des strickpullitragenden Werbestrategen, der diesen Unfug verzapft hat.

.

Kosmische Kräfte …… dazu passen auch die zehn erwachsenen Menschen, die heute Nachmittag mindestens anderthalb Stunden (so lange habe ich sie dort gesehen, keine Ahnung, wann sie anfingen) als Indianer verkleidet auf dem Sophienplatz tanzten, trommelten und sangen. Aia – haha – haha.

Vielleicht haben die einfach zu viel von der Demeter – Milch getrunken und die kosmischen Kräfte sind auf sie übergegangen. Wer weiß das schon.

.