Geburtstag

Heute bin ich genau einen Monat mit meinem Blog online; Zeit, sich mal ein paar Statistiken anzusehen. Dabei stelle ich dann sehr interessante Unterschiede fest. counter.blogscout berichtet mir von 1.222 Sessions und 2.035 Seiten, SiteMeter von 1.249 zu 2.231; das paßt ja noch halbwegs zusammen. Mein Hoster Strato erzählt jedoch von 2.283 Sessions und 7.941 Pages. Whow. Dabei wurden angeblich 2GB Daten rausgehauen. Die Frage ist nur, wem ich glauben kann: Strato oder den Countern. Blogcounter kann ich dazu leider nicht befragen, weil er erst seit dem 08.02. zählt. Er kommt aber auf 753 zu 1.333. Also wieder eher zu den anderen Counterergebnissen. Vielleicht kann mir ja hier jemand plausibel erklären, wie es zu diesen Unterschieden kommen kann.

3 Gedanken zu „Geburtstag“

  1. Moin!
    1. Du hast nur einen begrenzten Traffic – aber Strato will ich ja nix Böses unterstellen, also bleibt
    2. die Counter filtern die Besuche seitens der Suchmaschinen und sonstigen Spider oder
    3. man sollte seine eigene Countersoftware benutzen oder seine Logfiles auswerten… ;-)
    Greetz, G.

  2. @nachtsurfer: die Hälfte des Traffics an Spider ?!? Das wäre ja irre ! Gebuchter Traffic bei Strato ist übrigens erst mal 10GB, bis dahin hätte ich also noch ’ne Menge Platz. Wie/wo gibt’s denn eigene Countersoftware ? Denn auf die manuelle Auswertung des Logfiles habe ich ehrlicherweise nicht sooooo richtig Lust.

Kommentare sind geschlossen.