indoor OpenAir in Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven; Bild größerklickbar

Eigentlich sollten wir ja heute in Bremerhaven auch ein OpenAir spielen. Und weil die Wetterfrösche vor ein paar Tagen noch superstürmisches Wetter für’s Wochenende voraussagten, wurde kurzfristig beschlossen, das Konzert in die Stadthalle zu verlegen. Die kann wenigstens nicht wegfliegen. „Murphys Gesetz“ heißt auch ein Song von Roger und so war das Wetter heute natürlich phantastisch und mit strahlendem Sonnenschein. Klar, oder ?

Roger Cicero in der Stadthalle Bremerhaven

Über den Tag selbst gibt es eigentlich nichts zu schreiben, was immer ein gutes Zeichen ist. Alles war so wie es soll, die Hands waren schnell und so verging der Tag sehr entspannt. Oben seht Ihr übrigens das Licht bei „Ein guter Stern“, ein Stück, daß sich zu meinem Lieblingssong entwickelt.

Roger Cicero in der Stadthalle Bremerhaven

Das Publikum hat die Verlegung des Konzerts wohl verziehen und war wohlgelaunt. So wohlgelaunt, daß sogar zwischendurch jemand versuchte, Rogers Hut zu klauen, als er durch’s Publikum lief. Nanananana ;-)

Der Abbau dann wie der Aufbau schnell und unspektakulär, um 23:30 war die Hängertüre zu. So soll es sein.

5 Gedanken zu „indoor OpenAir in Bremerhaven“

  1. ohne kleinkariert wirken zu wollen, muss ich doch mal kurz auf die richtige Schreibweise meiner Nachbarstadt pochen…:) es muss BremerhaVen heißen.
    Gruß Daniel

  2. [klugscheiß]
    Alle aktuellen und ehemaligen Marinehäfen (also Häfen, die als Marinestützpunkt gedient haben oder dienen) mit dem Wort „hafen“ im Stadtnamen werden „-haven“ geschrieben:

    Wilhelmshaven
    Bremerhaven
    Cuxhaven

    Einfacher ausgedrückt: alle Städte and der Nordsee. Gegenbeispiele sind Städte im Binnenland, die nie Marinestützpunkt waren:

    Friedrichshafen (am Bodensee)
    Ludwigshafen (am Rhein)

    [/klugscheiß]

    Grusz,

    Axel (aus Bremerhaven…)

Kommentare sind geschlossen.