„This is how we do it“ im NCO – Club, Schwäbisch Hall

Gonzo im NCO - Club, Schwäbisch Hall

Auch meine neuen Kollegen lesen manchmal mein Blog, sie wissen, daß ich gerne zu Konzerten gehe und so wurde mir für Donnerstag Abend der Besuch des NCO – Clubs in Schwäbisch Hall empfohlen. Der Club ist auf dem Gelände des ehemaligen militärischen Teils des Flughafens in Schwäbisch Hall und war schon zu Armyzeiten ein Liveclub. Dort gibt es jede Woche zwei Konzerte: Donnerstags gibt es Covermusik mit vielen wechselnden Sängern den Abend über, Samstags spielen verschiedene Kapellen.

Covermusic im NCO - Club in Schwäbisch Hall

Die Gegend im weiteren Umkreis Mannheims ist voll von wirklich guten Partybands; viel mehr, als es das beispielsweise in Hamburg geben würde. Bei „This is how we do it“ finden sich die Musiker verschiedenster Bands zusammen und spielen quer durch die weite Welt der Musik. Pop, Rock, Soul, HipHop, alles findet hier seinen Platz. Dabei bleibt die Band für den Abend fest, aber die Sänger wechseln, so daß man wirklich auch eine große Bandbreite bieten kann.

Charles Simmons im NCO - Club, Schwäbisch Hall

Ich selbst kannte neben dem MD des Abends, Uli Hoffmann, nur die beiden Sänger Gonzo (Bild ganz oben) und Charles Simmons (Bild direkt hierüber) war aber angetan von der wirklich gut und mit viel Spaß zusammenspielenden Band. Allein der HipHop – Teil gefiel mir nicht so, aber das ist ja auch Geschmacksache.

Covermusic im NCO - Club, Schwäbisch Hall

Insgesamt aber ein Abend, der mir viel Spaß gemacht hat, den ich gut weiterempfehlen kann und ich auch sicher noch mal besuchen werde; ich bin zukünftig ja wohl häufiger in der Gegend.