Gang durch die Gemeinde

Panorama mit Hauptbahnhof und Kanzleramt in Berlin

Das Wetter wird nicht besser und darum muß ich Euch jetzt mit Bildern belästigen, die einen trüben Himmel haben und keinen strahlenden Sonnenschein. Oben seht Ihr also den Hauptbahnhof und das Kanzleramt. Und weil man das so schön auf einem Bild sehen kann läßt sich auch schnell erahnen, warum eigentlich der neue Berliner Hauptbahnhof mitten in die Pampa gebaut wurde: für unsere Herren Politiker ist’s schön nah. Ansonsten muß da aber eigentlich kein Mensch hin.

Wasserschäden am Kanzleramt

Wenn man sich mal die Außenwände des Kanzleramts genauer ansieht, dann muß man feststellen, daß es deutliche Wasserschäden gibt. Wenn das mal nicht bezeichnend für die aktuelle Lage ist. Vieles wird mal schnell zurechtgezimmert, aber wenn man mal genauer hinsieht, ist es nicht wasserdicht.

Hochhaus am Potsdamer Platz

Viele der modernen Glashochhäuser finde ich sehr langweilig und häßlich. Dieses Gebäude hingegen erinnert mich an Gebäude New Yorks aus der Vorkriegsära und darum finde ich es tatsächlich sehr gelungen.

Frosch im Schaufenster

Rund um den Potsdamer Platz gibt es eine Menge Geschäfte. Auch hier scheint Flocke ihre Hände im Spiel zu haben. Jedenfalls begrüßte uns dieser freundliche Herr in einem Geschäft. 

Hemden

An dieser Stelle will ich außerdem mal ein wenig lästern. Über Männer, die rosa Oberhemden tragen. Das ist speziell in München ja extrem angesagt, aber auch in anderen Städten nimmt es zu. Mode halt. Wahrscheinlich ist das mal wieder ein Ulk, den sich die Mädels mit ihren Kerlen erlauben. Rosa. Jungs, laßt Euch nicht belatschern. Das sieht einfach scheiße aus.

4 Gedanken zu „Gang durch die Gemeinde“

  1. Drei Dinge möchte ich anmerken:

    1. Auf was Sie aber auch alles achten, Herr Sorger! Wasserschäden am Kanzlerinnenamt (soviel Zeit muss ja nu auch sein!) deuten, wenn denn überhaupt, nicht auf undichte Stellen in der Politik, sondern eher auf…hmm… wie soll ich sagen…??? Na egal, Sie hätten jedenfalls lieber mal n Auge unterauf die Kanzlerin werfen sollen. ;-)
    2. Mit Froschbildern könnenSe ja bei mir nu wirklich immer punkten. Nutzen das bloß nich so schamlos aus, Sie!
    3. Rosane Hemden. Nunja. Jetzt wo Mosi im HundeHimmel ist, wer soll uns denn da noch zeigen, was Mode ist? In ihrem Usprung, ihrer Vielfalt, ihrer Unerträglichkeit …

    1. Was Dein „-innen“ angeht: eine mir bekannte sehr sympatische Frau ist Kapitän. Häufig wird sie mit Frau Kapitänin angesprochen und sie korrigiert das immer. Sie sei Kapitän. Es käme auf die Funktion und nicht auf ihr Geschlecht an und der Beruf hieße nun mal Kapitän und nicht Kapitänin. Ansonsten kann ich aber Deine Vermutung über die Undichtigkeit der Kanzlerin nachvollziehen ;-)

  2. Rosa Hemden: Ich trage sie und möchte sie nie mehr missen! Ich bin aber nicht von „Mutti“ abhängig, sondern wähle meine Garderobe selbst aus! Ich habe nicht so viele Jahre studiert, um mich dann auch noch von „Mutti“ anziehen zu lassen, ich bin schon selbständig, denn ich bin ein Mann! In welchen Kreisen verkehren Sie denn, Verehrtester?!?

Kommentare sind geschlossen.