I got arrested by Arrested Development

Gestern war ich recht viel im Auto unterwegs. Auf der Hinfahrt hörte ich die beiden CDs von Regy Clasen. Regy kennen einige von Euch vielleicht als eine der drei BackingVokal – Mädels von Stefan Gwildis, sie macht aber schon seit einigen Jahren wirklich tolle eigene Songs. Einen kleinen Eindruck könnt Ihr Euch hier am Ende des Artikels verschaffen. Weitere Hör- und Sehbeispiele gibt’s auf ihrer Homepage.

Abends, ich hatte ja Dank Autobahnvollsperrung viel Zeit, hörte ich auf NDR2 das montägliche Radiokonzert, dieses Mal gab’s eine Show von Arrested Development, die sie im September im Rahmen des Reeperbahnfestivals gegeben hatten. Ich sah diese Truppe vor vielen Jahren live und das Konzert war damals umwerfend. Zwischenzeit war die Band mal getrennt, aber sie scheinen sich wirklich wieder gefunden zu haben, denn das, was ich da gestern Abend im Radio hören durfte, war wirklich sehr, sehr geil und ich mußte später leider feststellen, daß sie erst im Herbst auf Tour waren und wohl dieses Jahr nicht in Deutschland spielen werden; schade. Sehr empfehlenswert.