Besuch im „neuen“ CCH

Anfang März betreue ich für in.plan eine Veranstaltung für Mitarbeiter von MLP, einem Finanzdienstleister. Neben vielen kleineren Treffen werden die Leute zwei Mal im Jahr bei großen Meetings geschult, damit sie auch immer auf dem aktuellen Stand sind und ihren Kunden keinen Unfug erzählen. Und natürlich wird dann an einem Abend auch ein wenig gefeiert. Die Frühjahrsveranstaltung 2007 findet im Hamburger CCH statt, ein Ort, in dem ich vor einigen Jahren fast gewohnt habe, weil ich für Funke dort viele Konzerte durchführte. In den letzten Monaten wurde dort wie wild umgebaut, erneuert, renoviert und erweitert, so daß es auch für mich beim Vorbesprechungstermin am Donnerstag viele Neuigkeiten gab.

Wie immer in meinem Blog kann man die Panoramen größerklicken.

Bühne Saal 2 im CCH
Der Publikumsbereich im Saal 2 des CCH

Im Saal 2 wurde die Bestuhlung komplett erneuert. Auch fehlt jetzt die höhere Umrandung der Bühne, so daß es von jedem Platz aus eine klare Einsicht auch auf den Bühnenboden gibt. Für Tanzshows, bei denen man ja auf die Füße sehen will, sicher toll; bei Vorträgen, bei denen man Kabel gerne versteckt, nicht ganz so ideal. Aber ich arbeite ja eher bei Shows und darum finde ich’s gut.

Blick auf die Bühne in Saal 3 im CCH
Der Publikumsbereich im Saal 3 des CCH

Im Saal 3 gibt es nun auch einen „trocknen“ Ladeweg direkt von hinten. Darüber hinaus wurde der Balkon verkleinert. Er ist jetzt nur noch Technikzone und kann nicht mehr bestuhlt werden. Das wurde sowieso nie gemacht und darum finde ich auch diese Entwicklung klasse.

Die neue Halle H des CCH

Ganz neu und als Kampfansage an die Alsterdorfer Sporthalle und die kleine Version der ColorLine Arena ist die Halle H entstanden. Bisher gab es überhaupt erst eine Veranstaltung in ihr und Ihr seht hier gewissermaßen ein fast exklusives Photo dieses neuen Venues. Die Halle ist auch mit Trucks befahrbar und macht einen recht guten Eindruck. Mal seh’n, wie es mit einer Produktion in ihr wird.

Später hatte ich dann noch ein Gespräch, das meine berufliche Situation grundlegend verändern könnte. Mal seh’n. Sobald es spruchreif ist, gibt’s zu diesem Thema hier mehr.

3 Gedanken zu „Besuch im „neuen“ CCH“

  1. Diese neue Halle H ist ja schon interessant. Man hat über die letzten Monate von der S-Bahn aus den neuen Gebäudeteil wachsen gesehen. Aber dieses Foto von innen ist ja jetzt doch etwas… unspektakulär… also kein sonderlich begeisternder Raum, eher halt eine Messehalle. Ist denn wenigstens die Akustik vernünftiger als in der Alsterdorfer Sporthalle?

    1. Ich selbst würde auch weiterhin lieber in die Sporthalle. Mir fehlen in der Halle H die Ränge. Die Halle sieht in natura schon ganz schön aus, aber ist tatsächlich leer recht hallig. Ich kann Dir Anfang März sagen, wie es dann während einer Veranstaltung ist.

Kommentare sind geschlossen.