After Work Club im Café Schöne Aussichten in Hamburg

Die Diskokugel im After Work Club

Nachdem ich ja schon hier, da und dort fremde Photos von Spiegelkugeln gezeigt hatte, wollte ich mal wieder selbst eines machen und war darum am Donnerstag beim alldonnerstägigen After Work Club im Café Schöne Aussichten. Auch wenn es diese Veranstaltungsreihe jetzt seit sieben Jahren gibt, war ich das erste Mal dort und komme mit einem etwas gemischen Gefühl zurück.

Das Publikum ist in einem ganz angenehmen Alter, nicht zu jung; bei den Mädels gibt es schon einige ganz schöne Gesichter, aber die Jungs … zu viele Kerle, die nicht von der Arbeit, sondern direkt aus dem Fitness – Studio hierher gekommen zu sein scheinen. Gut, da spricht natürlich der Neid des leicht plautzetragenden älteren Herrn. In unserer kleinen Gruppe herrschte ein deutlicher Frauenüberschuß und so gab es auch einige Kontakte zur anwesenden männlichen Welt, die doch deutlich IQlos ausfielen; was in einem Fall jedoch trotzdem erstaunlicherweise zum Erfolg führte. Tststs ;-)

Während ich die Musikmischung ganz angenehm fand, war die Temperaturmischung jedoch sehr hart. Im Tanzbereich tropische Gefühle, im Loungebereich eher arktische — im Frühjahr oder Herbst ist das hier bestimmt ganz schön, jetzt war es mir jedoch auf Dauer echt zu kalt.

Mein Urteil: kann man hingehen; wenn nicht, verpaßt man aber auch nichts.

4 Gedanken zu „After Work Club im Café Schöne Aussichten in Hamburg“

    1. Und noch dümmer sind die, die an diesen Spruch so glauben, wie ihn die meisten verstehen. Zu gutem Sex braucht man schon etwas Phantasie, oder ? Dann das jemand, der dumm ist leisten ? Nein. Und damit auch Du nicht ganz dumm stirbst, hier die Hintergrundgeschichte zu diesem Spruch: im Wien der 20er Jahre gab es eine Gigolo, der mit Nachnamen Dumm hieß. Sein Werbespruch, um die Damen anzuziehen: Dumm fickt gut.

  1. Wußtest du, daß „Dumm“ in diesem Fall ein Eigenname ist? Nämlich der eines Gigolos in weißichnichmehr anfang des letzten Jahrhunderts? :) (wenn ich ganz doll viel Pech habe, hast Du mir das erzählt)
    Es gab übrigens mal eine hübsche Gegenveranstaltung zum After-work-club, nämlich den Astra-work-club. Weiß nicht, obs das noch gibt. Es gab günstig Astra aus der Flasche und Kartoffelsalat und Würstchen for free. Das war toll.

    1. Ja, ich weiß. Hab‘ ich doch oben schon geschrieben. Aber ich kann verstehen, daß um viertel vor neun Deine Äuglein noch so verklebt waren, daß Du’s nicht gelesen hast :mrgreen:

      „Astra Work Club“ klingt gut. Nach meinen Internetrecherchen findet er Donnerstags im Madhouse statt. Muß ich mal hingeh’n.

Kommentare sind geschlossen.