Aufbautag zur Würth Jahrestagung

Heute gab es einen reinen Aufbautag in der Würth – Zeltlandschaft in Künzelsau. Ein Mal im Jahr gibt es eine Woche mit Veranstaltungen direkt am Werksgelände. Da finden dann Betriebsversammlung, Mitarbeiterparty, Ehrungsfeier für die besten Mitarbeiter und ähnliches statt. Dieses Jahr sind es drei Veranstaltungen innerhalb knapp einer Woche. Da jeweils immer etwas über 1.500 Leute kommen, muß man da schon mal ein wenig etwas hinstellen und das sieht dann so aus:

Die Zelte von außen

Wie immer kann man übrigens die Panoramen größerklicken. Gegebenenfalls müßt Ihr in Eurem Browser dann noch mal auf das Bild klicken, um es in voller Breite (3.000 Pixel) sehen zu können.

Im Zelt während des Aufbaus

Im Zelt sieht es während des Aufbaus dann etwas chaotisch aus, denn es sind ja doch einige Gewerke unterwegs: Licht, Ton, Video, Catering, Deko, Floristik. Und alle wollen sie fertig werden. Letztlich klappt das natürlich; man muß halt nur freundlich miteinander reden.

Der Eingangsbereich während des Aufbaus

Was hier so aussieht als wäre es ein Floristiklager ist das Foyer zum Hauptzelt. Hier haben die Blumenbändiger für den Aufbau ihren Arbeitsbereich eingerichtet.

Es wird Abend beim Aufbau

Und so geht der Tag wieder fast viel zu schnell vorbei; dabei ist doch noch echt was zu tun. Wir wollen heute tatsächlich komplett fertig werden, damit wir morgen etwas länger schlafen können und keine Hektik entsteht. Denn ehrlicherweise birgt so ein Zeltaufbau auch immer wieder einige Überraschungen. Da muß man halt Plan B und C schon mal in der Tasche haben. Oder schlau in der Gegend rumschauen und sich was spontan aus den Fingern saugen.

Jeanette beim Einleuchten

Wenn dann alles hängt, müssen die Lampen noch eingeleuchtet werden. Dazu klettert man auf die Alukonstruktion und unter allerlei Verrenkungen werden dann die Lampen so ausgerichtet, daß sie beleuchten was sie beleuchten sollen.

Für etwas Ärger sorgen heute die Lampen für’s Buffett; nagelneue Teile eines großen und bekannten Lichtschienenherstellers. 2/3 der Dinger funktionieren allerdings nicht. Jetzt gibt es mitten in der Nacht noch Gebastel. Suuuuuper.

Viel zu spät ins Bett. Viereinhalb Stunden Schlaf blieben.

Ein Gedanke zu „Aufbautag zur Würth Jahrestagung“

  1. Pingback: kroetengruen.de

Kommentare sind geschlossen.