Bela B. in der Freiheit

Bela B in der Hamburger Freiheit

Nach vier Wochen Max Raabe tut es — so schön die Show ja ist — mal ganz gut, sich die Ohren freiblasen zu lassen. Bela B. mit seiner Show in der knackevollen Hamburger Großen Freiheit 36 kam da wie gerufen. Ich selbst bin ja kein wirklicher Ärzte – Fan, die Texte sind mir in aller Regel doch zu pubertär, aber was Bela heute Nacht gespielt hat, war eine wirklich gute Show, die wohl allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.

Bilder und weitere Details nach dem Break.

Bela B in Hamburg

Auf der Bühne, die vor zwei Tagen noch Pur entweihte, zeigte Bela, daß er nicht nur ein echter Showdrummer ist, sondern auch singen und Gitarre spielen kann. Letzteres zumindest optisch, denn er wurde von zwei weiteren Gitarreros sekundiert. Die weitere Besetzung: Schlagzeug, Baß, Keyboards.

Bela B in der Großen Freiheit 36

Hamburg ist für ihn ja ein Heimspiel; immerhin lebt er seit 8 Jahren hier und zeigt auch sehr deutlich, daß er sich in dieser Stadt wohlfühlt und außerdem Pauli – Fan ist.

Bela B in der Hamburger Großen Freiheit

Neben der echt mitreißenden Musik hat mir außerdem das unsymetrische Licht gefallen. In der Freiheit kann man mangels Höhe ja nicht allzu viel machen und so wurden die Movinglights einfach auf unterschiedlich hohe Trussfüße gestellt. Interessant fand ich, daß nun auch Clubgigs mit LineArrays beschallt werden. Am Start waren pro Seite 8 dVDosc und 4 SB218. Pulte: Heritage und Hog 2 mit Extension.

Bela B live

Allen Leuten in den auf der Tour noch folgenden Städten sei ein Konzertbesuch wärmstens ans Herz gelegt; beste Unterhaltung mit knalliger Musik ist garantiert.

Bela B in Hamburg

Bela B live in der Großen Freiheit

8 Gedanken zu „Bela B. in der Freiheit“

  1. Vielen Dank auch für die Nachrichten gestern Abend! :-) Ich war gestern auch unterwegs, allerdings im Raketencafé Cocktails schlürfen… *mhhhh* Ist die Show wirklich so gut? Ich hatte mich nämlich bewusst dagegen entschieden. Ich mag die Ärzte ja und finde auch Farins Solosachen gut. Auf das Album von Bela habe ich mich echt gefreut, war dann aber super enttäuscht. Ich muss sagen, dass ich die CD ziemlich langweilig finde – ich hatte da mehr erwartet.

    1. 1., 2., 3. war auch eine der Nummern die es gestern Abend gab und die mir sehr gefallen haben — was vielleicht auch an der singenden Keyboarderin lag, die zu dieser Nummer nach vorn kam :-)

      Und Neid muß gar nicht aufkommen. Zugegeben, ich hatte es auf die Gästeliste geschafft, aber es gab an der Abendkasse noch einige wenige Restkarten, Du hättest also einfach nur vorbeikommen brauchen.

Kommentare sind geschlossen.