schön ordentlich

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für die kommende Gregorian – Tour schon auf Hochtouren; unter anderem baue ich gerade extra Steuerungen für Showbestandteile. Mir machen solche Bastelaktionen immer wieder großen Spaß, da kommt der Handwerker in mir durch. Außerdem darf ich da wieder Techniker sein und nicht nur Tastenquäler. Wobei …… wenn wir ehrlich sind, dann hat sich unser Beruf in vielen Bereichen doch so verändert, daß auch die Techniker kaum noch an den Geräten herumschrauben. Vor 25 Jahren war es an der Tagesordnung, daß man entweder selbst baute, oder bestehende Geräte optimierte. Und wenn etwas nicht mehr spielte, dann wurde es vor Ort eben wieder in Ordnung gebracht. Das ist heute so in vielen Fällen einfach gar nicht mehr möglich.

Danke an Jeanette für das Bild und an Annette für das so wunderbar passende Shirt.

2 Gedanken zu „schön ordentlich“

  1. Moin, klar darfst Du fragen — es wird nicht, es ist schon :-)

    Das hier ist eine Not – Aus – Schaltung für zwei getrennte Kreise á drei Schukos mit jeweils 16A. Ich habe auch noch eine DMX – Tormannschaltung gebaut und diverse Pyro – Zündvorrichtungen. Außerdem bauen wir noch allen möglichen anderen Propskram …… ich hoffe, wir werden fertig ;-)

Kommentare sind geschlossen.