Mittelformat

Es ist schon lustig seinem eigenen Blog dabei zuzusehen, wie es von über 3.500 Besuchern am Tag in guten Zeiten zu nun 60 bis 80 zusammenfällt, wenn man einfach wochenlang nichts schreibt. Und ich fürchte, daran wird sich in näherer Zeit nichts ändern. Ich bin gerade deutlich schreiblustlos, beschäftige mich lieber mit anderen Dingen. Mit Photographie zum Beispiel. Es erfordert schon eine ziemliche Disziplin, im Photoblog den täglichen Rhythmus aufrechtzuerhalten. Bislang klappt es aber ganz gut.

Regelmäßige Besucher meines Photoblogs (da sind es übrigens um die 900 am Tag, was ich auch beachtlich finde) mögen beim Anblick des Photos oben denken, daß sie das Motiv schonmal gesehen haben. Stimmt, hier. Was das Bild im Photoblog und dieses hier unterscheidet ist die Entstehung. Dieses ist das erste, das ich mit meinem Kameraschnäppchen schoß und nun veröffentliche. Das Arbeiten mit einer alten DDR – Mittelformatkamera ist so ganz anders, als mit der digitalen. Alles braucht viel mehr Zeit. Und das ist eigentlich ganz schön, denn eben durch das Abwägen beim Photographieren ist der Ausschuß deutlich geringer. Begeistert bin ich vom Dynamikumfang der Bilder. Da kommt die digitale Kamera mal locker nicht mit. Ich freue mich also darauf, Euch dann nun auch Mittelformatbilder zeigen zu können.

2 Gedanken zu „Mittelformat“

  1. Wenn man Dein Blog im Feedreader hat, muss man ja auch nicht ständig nachgucken, ob es etwas neues gibt :-)

    Viel Spaß mit der Mittelformatkamera. Nachdem mittlerweile immer mehr Leute auf altmodische Kameras mit Film umsteigen, habe ich jetzt die erste digitale Spiegelreflex bestellt.

Kommentare sind geschlossen.