blubb blubb

So sieht eine Kamera aus, nachdem sie aus 8m Tiefe aus der Ostsee geholt wurde. Wenn man sie rausholen kann, dann muß sie vorher reingefallen sein. So war es auch. Plumps. Dumme Umstände. Nun habe ich erstmal keine digitale Spiegelreflex. Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt.

11 Gedanken zu „blubb blubb“

  1. Auweia! Wie hast du die Kamera denn aus der Ostsee wieder rausgeholt? Tauchen auf acht Meter ist ja auch nicht jedermanns Sache?

  2. Hallo, nicht lustig :) aber wenn du die Kamera (nicht das Objektiv) öffnest und gut austrocknen lässt, hast du noch eine gute chance, dass sie noch funktioniert. lg Pascal

  3. Das größte Problem ist wohl das Salzwasser, am besten mit destilliertem Wasser spülen, aber zumindest das Objektiv dürfte wohl kaputt sein, bzw. es lohnt sich nich es reinigen zu lassen, an der Cam hat der LCD auch nach langem trocknen wahrscheinlich noch Wasser drin, das kenn ich von nem Handy …

  4. Ab zum Service damit. Die machen das. Ganz ehlich, die Ostsee ist nicht besonders salzhaltig, so dass eine realistische Chance besteht, wenn du die Kamera sofort einschickst.

  5. ich will nicht pessimistisch sein, aber Aussage des Nikon-Service Points in München war, dass Wasser im Gehäuse immer ein Totalschaden ist, da man nach einer Reparatur ja Garantie drauf geben müsste. Und die kann man bei (Salz-) Wasser im Gehäuse nicht geben, da das Salz die Platinen angreift.
    Bei meiner D80 ist über ein Jahr nach einem kleinen Schwall Salzwasser (Mittelmeer) auf die Rückseite des Gehäuses eine Taste gestorben.
    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.