nochmal ein Blick auf eine Stadt

Um nochmal den Eindruck auf chinesische Großstädte zu verstärken habe ich noch dieses größerklickbare Panorama aus meinem Hotelzimmer in Shenzen. Mal abgesehen von den ganz offensichtlichen Stitchingfehlern im mittleren Haus gibt es doch schon einen guten Eindruck über die Stadt, die soweit das Auge reicht einfach aus Hochhäusern besteht. Die niedrigeren Hochhäuser sind aus den 70er und 80er Jahren, die höheren sind dementsprechend neuer. Und es gibt Viertel, in denen die Hauser aus den 70ern schon wieder weggerissen werden, um modernen Bauten Platz zu schaffen. China hat recht konstant 1,3 Millarden Einwohner……

4 Gedanken zu „nochmal ein Blick auf eine Stadt“

  1. …und was sind das für aufgemalte Schlangenlinien und Torstangen wie beim Wildwasserfahren auf dem Dach rechts? ´ne Fahrschule?

  2. Stitchingfehler? Ich kenne Architekten, bei denen liefe das unter „“Frau Werwolf sagt, des g’hört so“. Am Millerntor baut gerade so einer :-)

Kommentare sind geschlossen.