Grüße aus dem Knast

Andere Länder, andere Sitten  — diesen Spruch kennt man ja. Aber daß ein Venue, die Liseberghallen in Göteborg, einen hauseigenen Knast haben …… nun, das hatte ich zuvor auch noch nie erlebt und machte mich gegenüber dem örtlichen Veranstalter direkt noch freundlicher, als ich sowieso immer bin :-)

Die Kollegen vom Haus „beruhigten“ mich aber dann: die Zellen seien in der Regel nicht für unfreundliche Produktionsleiter oder übermotivierte Konzertbesucher, sondern in seltenen Fällen für renitente Besucher des direkt nebenan gelegenen Freizeitparks. Man habe einen speziellen Deal mit der Polizei und dürfe Menschen bis zum Eintreffen der Beamten festsetzen. Ob in der Freizeitparkbeschreibung von dieser besonderen Attraktion auch die Rede ist ?

2 Gedanken zu „Grüße aus dem Knast“

Kommentare sind geschlossen.