Es muß sich schon lohnen

Wenn ich schon mitten in der Nacht früh aufstehen muß, so wie letzte Woche, um dann zu einer Vorbesichtigung nach Malle zu fliegen, dann muß es sich wenigstens lohnen. Überlegt Ihr Euch beim Einchecken auch immer genau, ob Ihr einen A oder F – Fensterplatz haben wollt, je nachdem, in welche Richtung Ihr fliegt und welche Tageszeit gerade ist ?  Vielleicht habe ich diesbezüglich einen Spleen, aber ich überlasse das tatsächlich nur sehr ungern dem Zufall. Damit ein im Grunde ja immer strunzlangweiliger Flug wenigstens ein wenig Reiz bekommt.

8 Gedanken zu „Es muß sich schon lohnen“

  1. Genußsüchtig würde ich das zwar nicht gerade nennen, aber ich versuche, aus der Situation das angenehmste herauszuholen, ja. Wenn ich an die 12h – Flüge nach/aus China im Oktober denke, dann muß ich jetzt schon gähnen. Werde mir irgendwelche dicken Bücher, Sch(w)ätzing oder sowas, mitnehmen, damit ich das überhaupt überlebe und nicht vor Langeweile verscheide.

  2. Mach ich auch so! :) Fensterplatz, schöner Mietwagen zum Kompaktpreis, Arbeit soll doch auch Spaß machen!Blöd nur wenn bei einer Fluggesellschaft A und F vertauscht ist. Bei AirBerlin ist es jedenfalls anders als Lufthansa, auch wenn sie die gleiche Linie fliegen.

  3. 2 x 12 Stunden ohne den „Saal“ zu verlassen … das grenzt an Freiheitsberaubung. ;-) Vielleicht bekommst Du als kleinen Ausgleich wenigstens Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen.

  4. @Michael: A ist normalerweise bei allen Flugzeugbauern Backbord, F Steuerbord. Und das ist auch unabhängig von der Linie. Keine Ahnung, in welchen Fliegern Du warst, aber meiner Erfahrung nach ist das auch bei Airberlin und Lufthansa so.

    @Eva: die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

  5. Flug nach Mallorca immer Fensterplatz in Flugrichtung links wegen dem beeindruckenden Alpenpanorama. Bei Abendflügen zurück von Mallorca gerne wieder Fensterplatz in Flugrichtung links wegen dem Sonnenuntergang. Auch wenn es für mich immer nur ein 90 Minuten Flug ist, gönne ich mir das zur Entspannung. Wenn ihr für das Projekt noch lokalen Support braucht gerne Mail an mich…;-)…

  6. Bei Flügen nach Mallorca immer Fensterplatz in Flugrichtung links wegen dem beeindruckenden Alpenpanorama. Bei Abendflügen zurück von Mallorca gerne wieder Fensterplatz links wegen dem Sonnenuntergang. Auch wenn es für mich meistens nur ein 90 Minuten Flug ist gönne ich mir das zur Entspannung. Solltet ihr noch lokalen Support für das Projekt benötigen, gerne Mail an mich und meine Kollegen…;-).

Kommentare sind geschlossen.